Verzeichnisse sperren

hi,

Also folgende frage:

Hab ein paar verzeichnisse die zu addons gehören…da sind dateien drin die das addon benutzt. Auf die verzeichnisse sollte man eigentlich nicht zugreifen können,aber man kann es.Wie kann ich die verzeichnisse sperren damit über den browser kein zugriff darauf hat?? Ein beispiel radex.bplaced.net/source

Diese seite firstborn.de/templates/ benutzt auch webspell und wenn ich da nen verzeichnis aufrufen will kommt so ein fehler.Kann man auch sowas hier machen?

MFG

.htaccess

Deny from allwenn ich mich jetzt net irre :stuck_out_tongue:

klappt wunderbar,Danke :sunglasses:

Wenn ich in manche verzeichnisse die .htaccess mit “deny from all” einfüge,dann gehe manche sachen auf der homepage nicht die diese dateien brauchen. Gehts auch vielleicht anders?

da in dem Fall der Browser darauf zugreift und du dies ja verbieten willst nein^^ Entweder Sekt oder Selter :stuck_out_tongue:
Meist muss man jedoch den Zugriff nicht verbieten^^ Solange dort keine Dateien sind die keiner sehen darf.

btw. es gibt nen edit Button :stuck_out_tongue:

Also werd ich wohl in die verzeichnisse ne index.php reintun.Mit diesen inhalt:

<?php /* THIS IS JUST A PLACEHOLDER */ header('Location: ../index.php'); ?>

Mit edit button macht man sowas !haue :smiley:

bzw… wenn du einfach keinen Index willst, würde auch
.htaccessOptions -Indexes
gehen :wink: Dann kannst du dir wieder ne index.php/html etc. sparen. Kannst diese auch in dein Root Ordner packen wenn du nirgends nen Index haben möchtest.