Video drehen

Hi
Ich möchte mir eine Videokamera kaufen. Für Reisen, Events u.s.w.
Es sollten gute Bilder sein und scharf!
Jetzt weiss ich nicht, was heutzutage das Beste ist?

• DVD
  • mit Bändchen
  • Harddisk
    u.s.w.

Es sollte bei kleineren Erschütterungen (beim schnelleren Laufen, fast Joggen) nicht unterbrechen.

Gruss

Mike

allso ich habe meine besten erfahrungen bis jetzt mit Baendern gemacht (nicht mit norm VHS sondern mit den kleinen)

DVD, Band, und HDD sind eher nicht zu empfehlen…

DVD ist nicht wiederbeschreibbar
band ist veraltet
HDD ist zu schwer (bzw. zu groß)

Es gibt kleine handliche Geräte mit RAM-Speicher (sowas wie ein USB-Stick, oder eine SD-Karte)
Tatsächlich haben die sogar so eine Karte, meißt eine CF-Kate (en.wikipedia.org/wiki/CompactFlash)
Diese bietet genug Speicherplatz für längere Filme, und ist sehr leicht :wink:

//EDIT: sry, es sind doch die SD-Karten, 1 GB reicht für 20-40 Minuten

[quote=“michi7x7”]DVD, Band, und HDD sind eher nicht zu empfehlen…

DVD ist nicht wiederbeschreibbar
band ist veraltet
HDD ist zu schwer (bzw. zu groß)

Es gibt kleine handliche Geräte mit RAM-Speicher (sowas wie ein USB-Stick, oder eine SD-Karte)
Tatsächlich haben die sogar so eine Karte, meißt eine CF-Kate (en.wikipedia.org/wiki/CompactFlash)
Diese bietet genug Speicherplatz für längere Filme, und ist sehr leicht :wink:

//EDIT: sry, es sind doch die SD-Karten, 1 GB reicht für 20-40 Minuten[/quote]

Der Meinung bin ich auch, ich würde auch welche kaufen mit einer Festplatte bzw. Karten!

also ich wuerde dem etwas entgegensetzen, das mit den karten mag zwar ganz schoen sein, doch sind diese teurer als baender.
Hdd absolut nicht, da hdd nur begrenzten speicher zur verfuegung stellt und nicht wirklich auswechselbar ist.

Ich empfehle immer noch das gute alte miniDV band, da es guenstig in der anschaffung (auch die camcorder dafuer), und vor allem auch auswechselbar ist.

Hallo
Ich habe mich jetzt mal grob über die SD-Version informiert und finde das Ganze gut.
Könnt ihr mir eine empfehlen?

Der Preis ist nicht das ausschlaggebende. Sie sollte 1. gute Qualität haben 2. gutes Zoom haben. Preis ist bis max. 1000 Euro. (ohne SD)

Gruss

Mike

Also Bändergespule ist nicht so mein Ding, DVDs (DVD RAM ist sehr wohl wiederbeschreibbar) und HDD sind erschütterunsempfindlich (weiß nicht, wie viel das ausmacht).
SD ist noch mit relativ wenig Speicher und außerdem teuer…

nur so aus speichertechnischer Sicht, ansonsten hab ich keine Ahnung…

geizhals.at/a305274.html

Ich weiß nicht wiso, aber irgendwie kann das nicht stimmen: 2000x digitaler Zoom
Naja, kannst ihn dir ja mal ansehen ^^

//EDIT: Herstellerlink: canon.at/For_Home/Product_Fi … /index.asp

na und, digitaler Zoom, wer braucht sowas??

Auf Geizhals steht 37x optischer Zoom, was mir persönlich jetzt recht unwarscheinlich vorkommt o.0

Quelle: amazon.de/Canon-Camcorder-Hy … B0012GOVPQ

also ich blick da langsam nicht mehr durch…
Am Anfang habe ich auf Sanyo tendiert… Doch die soll bei Nacht schlecth sein. Dann die Sony, doch die ist noch 900 Euro…

Was gibt es für GUTE HD-Camcorder mit SD-Card (oder Memory Card, egal) die zwischen 400 - 600 Euro sind?
Vielen Dank

Mike