Viel zu lange Ladezeiten - Verbesserungsmöglichkeiten?

Hallo,

ich habe mich heute brav hier registriert und ein Forum auf dem Webspace aufgebaut - von Anfang an waren die Ladezeiten wahnsinnig langsam bis miserabel, also hab ich auf einen Pro-Account aufgestockt weil ich mir dachte, dass das damit besser werden würde, aber nee, alles geblieben wie bisher.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das zu verbessern (weiteres Account Upgrade etc.) oder ist das hier einfach so? Wüsste das nur gerne denn dann würde ich definitiv woanders hingehen weil die Ladezeiten aktuell nicht tragbar sind.

hi

die Frage hättest Du lieber Ticket gestellt, da hättest Du auch näheres erfahren :wink: Soweit lädt Deine Seite nun in etwa einer Sekunde - wir hatten in letzter Zeit abschnittsweise immer wieder Probleme mit der Anbindung, deswegen werden die Systeme auch schrittweise bis Ende des Jahres ausgetauscht.

ciao