Viele CMS neuerdings verboten?

Ich wollte mal nachfragen, ob in letzter Zeit viele CMS nicht mehr bei bplaced benutzt werden dürfen.

Mein eigener Account wurde mit der Begründung Browsergames / -tools geschlossen.
Auf diesem Account war lediglich eine kleine Webseite mit sehr wenig PHP und in einem Unterordner liegt noch eine Installation von Webspell, die nur zum testen aufgespielt wurde und kaum benutzt wurde.

Der Account meiner Gilde wurde mit der selben Begründung geschlossen, hier lief das CMS EqDKP.

Ich bitte um eine Erklärung.

bitte per Support-Ticket

nein cms’se sind generell nicht verboten, nur solche wie “EqDKP”.

  1. Was ist an EqDKP schlimmer als an anderen CMS?
  2. Wieso wurde dann mein eigener Account, auf dem bloß Webspell lief, auch gesperrt?

zu 1.
soweit ich weiß zu viele datenbankabfragen.
zu 2.
weil es auf dem selben space liegt?

  1. -.-
  2. nein, auf dem einen Account war kein EqDKP installiert/hochgeladen

Also bei deinem CMS ist der springende Punkt das da ein Raidplaner etc. mit drin steckt. Und das ist aufgrund der dabei entstehenden Serverlast hier nicht gestattet.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Greetings

[quote=„solais“]
2. Wieso wurde dann mein eigener Account, auf dem bloß Webspell lief, auch gesperrt?[/quote]

Es kommt ja nicht „nur“ auf das CMS an sondern auch auf den Inhalt :ps: :slight_smile:
z.B. Fehlendes Impressum ect.

Oder hat der Support irgend was gesagt das dein CMS daran schuld ist?

//Edit: ah sry …

@ fishi

Sie wurden ja beide mit der selben Begründung gesperrt, wenn ich sein Eintrag richtig deute :wink:

Mein eigener Account wurde mit der Begründung Browsergames / -tools geschlossen.
Auf diesem Account war lediglich eine kleine Webseite mit sehr wenig PHP und in einem Unterordner liegt noch eine Installation von Webspell, die nur zum testen aufgespielt wurde und kaum benutzt wurde.

Der Account meiner Gilde wurde mit der selben Begründung geschlossen, hier lief das CMS EqDKP.

Es gibt Systemintern nicht so viele verschiedenen Begründungen, so deutet Browsergame/-tool auf große Serverlast hin.
Manchmal werden auch Homepages versehentlich deaktiviert, sowas kommt durchaus auch vor (Wir sind auch nur Menschen)

Warum dein Account deaktiviert wurde müssen wir per Support-Ticket klären, warscheinlich eh nichts gravierendes.