Virtuelles CD Laufwerk

hi
Es gibt ja so weit ich weiß Programme mit denen man virtuelle Cd Laufwerke und CD’s erstellen kann (von einer echten natürlich) :ps: Das würde mir das nervige Wechseln
ersparen… Ich wollte nur Fragen ob jemand so ein Programm kennt und wenn ob es gratis is
Danke!

Ich verstehs nicht. Ich versteh es einfach nicht.

Wie kommen Leute immer wieder zu der Annahmen, nur weil das Forum „Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support“ heißt, hier Fragen zu stellen, die wohl rein gar nichts mit bplaced zu tun haben.

@ topic: !coffee
Nero hat sowas schon drin. Ist aber nicht gartis. Da gibts noch ne andere Alternative die ich aber nicht nennen will.

Gruß TTS

nimm virtual clone drive oder daemon tools
beide kostenlos
ich verschieb dashier aber mal in betriebssysteme

Alkohol 65% ist auch gratis… (AFAIK)

[quote=„tts“]Ich verstehs nicht. Ich versteh es einfach nicht.

Wie kommen Leute immer wieder zu der Annahmen, nur weil das Forum „Fragen, Vorschläge & allgemeiner Support“ heißt, hier Fragen zu stellen, die wohl rein gar nichts mit bplaced zu tun haben[/quote]
Weist du ich glaube das kann man netter sagen :ps: natürlich schreiben …

magiciso.com/tutorials/miso- … erview.htm

Würd dir Alkohol empfehlen… Da das wenigstens ein “Interface” besitzt und man die virtuellen CDs verwalten kann, im Gegensatz zu DEAMON Tools

Cheers

Ist DaemonTools nicht eigentlich illegal?
Das umgeht doch Kopierschütze.

Ich würde Alcohol 120% empfehlen. Die Deutsche Version des Programms ist legal und sollte kostenlos sein.

Liebe Grüße
Jan

Ich denke mal nicht, dass DT illegal ist, aber wie die Rechtslage in Deutschland genau ist weiß ich nicht (bin Ösi)

Cheers

Edit:
Hab jetzt nochmal im Netz recherchiert:
In einigen großen Internetforen sind sich die Leute auch nicht einig ob legal oder illegal, jedoch kann man DT bei Chip.de dowloaden und ich denke die werden nichts verbotenes verbreiten, oder?

Chip achtet eigentlich sehr sehr stark auf legalität,
ansonsten würden die sich ja strafbar machen.

Die haben immer so einen Text
"Wie können das Programm nichtmehr zum Download anbieten,
da die Verbreitung dieses Programmes illegal ist"

oder so ähnlich. Wenn das nicht da steht sollte es legal sein.

In Software bin ich ja Experte, haben das Thema ja auch im Forum,
doch bei DT war ich mir nicht ganz sicher.

Der Nachteil ist aber, dass man dafür glaube ich ein Programm Namens
"When U Save Now" installieren muss und dieses sich auf fast jeder Website bemerkbar macht.
Ohne dieses Programm wird DT nicht installiert und ich habe noch keinee Möglichkeit gefunden “When U Save Now” zu umgehen,
deshalb würde ich DT nicht empfehlen.
Zumal ich mir durch “When U Save Now” sogar schonmal einen Trojaner geholt habe.

Letzes Jahr war DT auf jeden Fall noch legal und da habe ich es auchmal probiert.
Ab dem 1.1.2008 hat sich ja einiges verändert im Rechtlichen Bereich.

Wenn ihr aber Fragen zu Rechten habt könnt ihr das auch gern in meinem Forum posten,
denn hier im bplaced Forum passt das Thema “Rechte” nicht so wirklich. Wäre halt Off-Topic, in meinem Forum haben wir ein extra Forum Namens “Rechte”.

Aber nun Back to Topic,
wie ich sagte: Ich würde Virtual CD oder Alcohol 120% (Deutsch) empfehlen.

Liebe Grüße
jan

Daemon Tools ist geil^^ Aber alle sind nicht schlecht.
Illegal sind die Programme ja nur mit illegalen ISOs etc. :wink:
Man darf ja von seiner CD/DVD ein ISO machen für den Eigenbedarf (z.B. um nicht CDs wechseln zu müssen sondern einfach nur die ISOs auszuwählen von der Platte :wink:)

Stimmt hab bei Chip grad die Meldung gesehen.

Klick

Cheers

[quote=“iNaD”]Daemon Tools ist geil^^ Aber alle sind nicht schlecht.
Illegal sind die Programme ja nur mit illegalen ISOs etc. :wink:
Man darf ja von seiner CD/DVD ein ISO machen für den Eigenbedarf (z.B. um nicht CDs wechseln zu müssen sondern einfach nur die ISOs auszuwählen von der Platte :wink:)[/quote]

Das darf man aber nicht, wenn ein Kopierschutz auf der CD ist.
Den Kopierschutz darf man generell nicht umgehen.

Liebe Grüße
Jan

Das schreibt CHIP Online zu Daemon Tools:

[quote=“CHIP Online”]
Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.[/quote]

Ist also so, wie ich vermutet habe,
letzes Jahr war Daemon Tools noch legal,
dieses Jahr ist es illegal.

Es steht zwar nur "wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird,
aber da Daemon Tools kopierschütze umgeht ist es illegal.

Kommt also nichtmehr in Frage.

Aber es gibt ja auch andere gute Programme und ich werde auch nochmal suchen.
Ich habe so eine Art "Datenbank " mit Links angelegt,
so muss ich nur nach Stichworten suchen und bekomme eine Liste an Programmen angezeigt (die ich mal in meine Datenbank eingetragen habe).

Werde mal schauen, was ich so gutes finde.

Liebe Grüße
Jan

Was mir jetzt noch spontan für Alternativen eingefallen und beim Suchen aufgefallen ist:

-Virtuall Clone Drive
-Game Jackal
-Nero Image

Dann gibts auch noch Virtual CD, aber das ist meiner Meinung nach SChrott ^^

Cheers

PS: kA wie es rechtlich mit den Programmen in Deutschland aussieht.

Game Jackal ist glaube ich auch illegal.

Will aber nichts falsches erzählenö.

Ich werd nachschauen.

Liebe Grüße
Jan

Daemon Tools ist solange legal, solange man die ISO nur als Sicherungskopie verwendet :wink:

Solange man mit einem Messer niemanden ersticht, ist der Einsatz ja auch legal. Brot schmieren z.B. ist ein prima legaler Einsatzzweck für ein Messer… :smiley:

genau :wink:
Ich hab ja auch nur Sicherungskopien für andere auf meiner externen Festplatte gespeichert…ich würde die natürlich niemals verwenden…

Umgeht man bei den Sicherheitskopien aber den Kopierschutz (was dieses Programm macht) ist es illegal.

Zum erstellen der Sicherungen würde ich “Iso-Buster” emofehlen,
das ist 100% legal.

Zu Game Jackal dasselbe:

Liebe Grüße
Jan