Virtuelles CD Laufwerk

Wieso das Programm? Das Programm macht garnix. Es liest ISOs und fertig. Der benutzer umgeht den Kopierschutz. Also bist du dafür verantwortlich. Wenn deine CD Kaputt ist darfst ja auch Cracks benutzen. Halt nur wenn du original hast.

Cracks sind generell verboten, egal ob man eine Original CD hat.

Cracks darf man nicht verwenden und auch den Kopierschutz darf man nicht umgehen.
Ich hab das Gesetz nicht gemacht,
ich weiß aber ganz genau, dass es so ist.

Liebe Grüße
Jan

Doch, man darf Cracks verwenden wenn man das betreffende Programm gekauft hat…sogar Seriennummern von zB serials.ws darf man in diesem Fall verwenden :wink:

Bitte glaub mir!

Cracks sind illegal, zumindest seit dem 1.1.

In meinem Forum findet man unter anderem den Bereich „Rechte“.
Einmal (wollte es eigentlich nicht verraten) habe ich einen Kumpel,
der ist Rechtsanwalt und auch ich kenne mich im rechtlichen Bereich bestens aus.

Im Notfall rufe ich ihn an.

Cracks sind wirklich illegal, das wirst du auch auf großen PC Seiten wie CHIP gesagt bekommen.

Bei Seriennummern ist es so:
Die, die du dort findest sind mal legal gewesen und wurde von irgendwem legal benutzt.
Jeder hat eine eigene Seriennummer und sobald sich der, der sich das Programm gekauft hat mit dieser Seriennummer registriert ist das Programm aktiviert.
Die Seriennummer wird mit seinm Namen gespeichert,
d.h. das Programm kann nicht nochmal mit der Seriennummer aktiviert werden.

Beides ist illegal, glaub mir das bitte. Ich habe etwas Ahnung davon.
Ich würde mir nicht so eine Mühe machen dich zu überzeugen, wenn ich nicht 100%
sicher wäre.

Momentan ist sogar schon die Verbreitung der Links zu solchen Seiten illegal :p :smiley:

Liebe Grüße
Jan

ich bin Österreicher :smiley:

Achso, da kann das natürlich anders sein.

In Deutschland ist das so.
Ich bin ja auch erwachsen und habe deshalb auch Erfahrung mit ein paar Rechten und Gesetzen. In Deutschland ist das wirklich so.

Liebe Grüße
Jan

Hier mal was anderes: Virtuelles, verschlüsseltes Laufwerk für USB-Sticks.

Mit Rohos Mini Drive kann man sehr entspannt seine vertraulichen Daten auf einem USB-Stick transportieren. Sollte der Stick verloren gehen, kann der Finder die verschlüsselten Daten nicht lesen.

Rohos Mini Drive legt auf dem USB-Stick einen (versteckten) Ordner mit ein paar Dateien an und speichert eine Start-Datei im Stammverzeichnis des Sticks. Diese Start-Datei fragt nach dem Passwort und klinkt das virtuelle Laufwerk ins System ein - natürlich auch bei fremden Rechnern. Das virtuelle Laufwerk steht per Default unter dem Buchstaben R:\ zur Verfügung (kann frei gewählt werden).

Weil man bei fremden Rechnern nie sicher sein kann, dass kein Keylogger im Hintergrund die Tastatur-Eingaben mitschreibt, bringt Rohos Mini Drive eine virtuelle Tastatur mit, so dass man sein Passwort mit der Maus ‘einklicken’ kann.

Das Prog läuft mit XP, Vista und Win2000

mfg ghb

[size=200]Daemon Tools[/size]
auch ganz leicht zu bedienen

  • kleines programm :wink:

[quote=“gunitmedia”][size=200]Daemon Tools[/size]
auch ganz leicht zu bedienen

  • kleines programm :wink:[/quote]

Dazu habe ich doch bereits geschrieben,
dass es illegal ist, weil es Kopierschütze umgeht und
es hat den Nachteil, dass es dieses nervige “When U Save Now” installiert.

Also nicht böse gemeint,
aber es ist so. Habe meinen Kumpel heute auch beim Fußball schauen gesehen und ihn nochmal gefragt. Solche Programme sind illegal.

Liebe Grüße
Jan