Vista Alternativmedium

Bei Microsoft kann man sich alternative Vista Medien bestellen, wenn man z.B. eine 64 Bit DVD haben will, wenn man eine 32 Bit Version (mit Lizenz und Key) besitzt.

Hat das zufällig schon jemand gemacht? Ich besitze keine Kreditkarte hätte aber gerne eine Vista 64 Bit DVD, vor allem weil die vorinstallierte OEM Version so zugemüllt ist und nur 32 Bit kann.

Allerdings habe ich in Foren teilweise gelesen, dass es mit OEM oder SB Versionen gar nicht funktioniert. Wie auch immer, angeblich gibt es aber nur 2 Vista Versionen, 64 oder 32 Bit, alles andere hängt nur vom eingegebenen Key ab. Weiß da jemand etwas genaueres?

Microsoft ist da zu geizig…ich glaube nicht, dass das mit OEM funktioniert…
alternativ kannst du eine 64-Bit Lizenz anfordern, die DVD darfst du dir downloaden :wink:

Hat niemand einen OEM Key, den er zum Testen eingeben könnte?

+push+
Niemand?

Wahrscheinlich nicht, da es illegal ist.

Worauf ist das jetzt die Antwort?

Ob dir einer einen OEM-Key zum Testen geben könnte.

er hat nicht nach einem key gefragt sondern jemand anderes soll das glaub ich mit seinem OEM key einfach mal testen in dem er seinen key selbst da iwo eintippt, so habe ich das verstanden^^

Genau.

Habs ausprobiert. Geh bei mir leider mit OEM ned :smoke:

Danke, schade. Mist. :smiley:
Weiß jemand, wie’s rechtlich aussieht, wenn man ein OEM Vista (HP) mit einer normalen Vista DVD (+ eben den OEM Key in jemandes Besitz) installieren will?

dann hast du ein OEM-Vista…

Vom Key her schon, das ist mir klar.
Aber ob’s überhaupt erlaubt ist frag’ ich mich.

erlaubt ist alles was Funktioniert :wink:

Glaub ich nicht, Torrent + random Serial laden ist ja auch möglich, aber meines Wissens :unamused: nicht erlaubt.