Vista auf Intel RAID Installieren

Ich will Vista x64 auf meinem PC installieren. Das Problem ist, wenn der SATA-Controller im RAID-Modus läuft, motzt Vista wegen einem Treiber für das DVD-Laufwerk
Dort kann man dann zwar auch die Treiber nachladen, leider akzeptiert Vista die nicht.

Irgendwelche Vorschläge wie sich das ganze machen lässt?

Momentan hab ich nur XP (32Bit) zur Verfügung.

Kennt sich jemand mit der autounattend.xml aus? Die sollte man ja mit dem WAIK erstellen, aber das geht nur auf einem 64Bit System für 64Bit.

So hab jetzt Vista64 auf einer 3tten HDD installiert. Der Controller läuft momentan im AHCI-Modus, weil Vista nicht booten will wenn ich ihm im RAID hab, obwohl der Treiber installiert ist o.0

Was issen das für ein Controller? Onboard oder ne Karte? Welches Board welche Karte?

Wäre mal nett zu wissen… :smiley:

Das ganze is der Onboard-Controller vom ASUS P6T-WS-Pro (Intel Matrix Storage Manager).

Momentan läuft er im AHCI-Modus, obwohl man bei installiertem Treiber das RAID auch als solches verwenden kann. (Und ich in der Vista-Installation, die aber nicht auf dem RAID installiert ist, auch mache)

Hmm… hab mal versucht was zu finden… aber leider ohne Erfolg… sorry… :neutral_face:

Vista spinnt da total. Hab die Treiber per autounattend.xml laden lassen und zusätzlich selbst nachgeladen.
Das RAID erkennt es problemlos (Reperaturkonsole), den Treiber für das CD-Laufwerk fordert es weiterhin o.O

Ich probiers mal mit Win7.