Visual C++ Programmierer gesucht [dringend] für simples Prog

Moin Moin
Suche drigend [ heute oder morgen am besten!] für einen kleinen Rechner in Visual C++

Gehr um die eingabe zweier werte die in einer if-schleife ausgewertet werden sollen und dann soll die ausgabe des 3en wertes erfolgen

Sollte sogar für Visual C++ Anfänger kein Problem sein, da es ja um die Simple Auswertugn zweier Werte geht

Hausaufgabenhilfe?

sozusagen ja xD

hi hardi,

reicht dir ne art taschenrechner?

oda wie meinst das genau mit den beiden werten die den dritten ausgeben solln?
(schon berechnen oda)
mit gui oda ohne ohne?
guck moa, ob dir das so reicht?
www.chitypo.bplaced.net/chitypo

:winke:

mit gui
ich habe hier den fertigen ( BMI )Rechner visual ( als gui )vorliegen , ( ms visual studio 07)
muss den nur zu laufen bekommen xD

Wäre cool wenn ich einfach die werte aus den eingabeboxen addieren könnte und dann in der 3en box ausgeben würde, den rest ( also die bmi berechung ) bekomm ich sicherlich alleine hin xD, wenn ich erstmal sehe wie ein und ausgabe in Visual aussehen müssen

Habe leider null ahnung von visual, und das ist schon ein kontrast zur einfachen console :neutral_face:

ich lads mal eben hoch wartet =)

[attachment=0]bmi.zip.zip[/attachment]

darksocial.ath.cx/bmi.zip

ich schau nachher mal drüber.

:winke:

danke =)
wäre super wenn du die beiden eingaben felder dazubewegen könntest sich zuaddieren und dann das ergebnis in nem einfachen text ausgibst =)
mit dem rest kommich dann alleine wohl klar

gibts eigentlich gute seiten zu visual ( also mit gui ? )?
google konnte mir bei dem problem nicht helfen, deshalb frage ich überhaupt hier xD

und schon jmd versucht oder gleich verzweifelt? :smiley:

Das kannst du auch ganz einfach mit Visual Basic programmieren. Ich hab grad kein Visual Studio zur Hand, aber GTK könnte ich anbieten :slight_smile:

huhm das wäre cool =)

lg Michi

#include <stdlib.h>
#include <gtk/gtk.h>

GtkWidget *input[3];

static void text_changed(GtkWidget *window)
{
	const gchar *entry_text[2];
	char buf[30];
	entry_text[0] = gtk_entry_get_text(GTK_ENTRY(input[0]));
	entry_text[1] = gtk_entry_get_text(GTK_ENTRY(input[1]));
	
	if(!entry_text[0][0] || !entry_text[1][0]) return;
	
	float h, w, b;
	h = atof(entry_text[0]);
	w = atof(entry_text[1]);

	if(!w || !h) return;
	b = w / (h*h);
	
	gcvt(b, 4, buf);
	gtk_entry_set_text(GTK_ENTRY(input[2]), buf);
}

static gboolean delete_event( GtkWidget *widget) { gtk_main_quit(); return FALSE; }

int main(int argc, char *argv[])
{
	GtkWidget *window;
	GtkWidget *box;
	
	gtk_init (&argc, &argv);
	window = gtk_window_new (GTK_WINDOW_TOPLEVEL);
	
	g_signal_connect (G_OBJECT (window), "delete_event", G_CALLBACK (delete_event), NULL);
	g_signal_connect (G_OBJECT (window), "destroy", G_CALLBACK (gtk_main_quit), NULL);
	
	box = gtk_hbox_new(TRUE, 50);
	
	input[0] = gtk_entry_new();
	input[1] = gtk_entry_new();
	input[2] = gtk_entry_new();
	
	gtk_editable_set_editable(GTK_EDITABLE(input[2]), FALSE);
	
	g_signal_connect (G_OBJECT(input[0]), "changed", G_CALLBACK (text_changed), (gpointer) input[0]);
	g_signal_connect (G_OBJECT(input[1]), "changed", G_CALLBACK (text_changed), (gpointer) input[0]);
	
	gtk_box_pack_start(GTK_BOX (box), input[0], TRUE, TRUE, 0);
	gtk_widget_show (input[0]);
	gtk_box_pack_start(GTK_BOX (box), input[1], TRUE, TRUE, 0);
	gtk_widget_show (input[1]);
	gtk_box_pack_start(GTK_BOX (box), input[2], TRUE, TRUE, 0);
	gtk_widget_show (input[2]);
	
	gtk_container_add (GTK_CONTAINER (window), box);

	gtk_widget_show(box);
	gtk_widget_show (window);
	gtk_main();

	return 0;
}

Irgendwie mit GTK+ kompilieren :ps:

cool danke :ps:

wenn jmd die c++ visual lösung hat bitte weiter melden =)

Meine Methode hat GUI und ist in C geschrieben. Außerdem ist sie ugf. 5 mal so schnell und nur ein 10tel so groß wie VC++ Code :ps:

Hier kannst du die DLL’s und Includes runterladen: gtk.org/download-windows.html
Die fügst du in VC++ einfach in den Projekteinstellungen hinzu :wink:

Eigentlich sollte sogar eine Anleitung für Visual C++ dabei sein