Vlan + Wlans mit Openwrt auf TL-WR1043ND Router

Servus mitnander,

ist hier zufällig jemand der sich mit Openwrt ein bisschen auskennt?
Ich hab schon über einen Tag das Internet durchforstet aber komme auf keinen Grünen Zweig.

Ich möchte das Netzwerk auftrennen.

-Gästenetzwerk (evtl nur Wlan)
-Drucker, Server (LAN * WLAN)
-Firma (LAN + WLAN)
-Privat (LAN + WLAN)

Nachdem was ich so gelesen habe sollte das ja eigentlich klappen mit openwrt.

Im 1. Schritt habe ich ein Gästewlan erstellt, klappte auch mit dieser Anleitung.
wiki.openwrt.org/doc/recipes/gue … binterface

Im Anschluss wollte ich das WLAN mit einem VLAN Brücken, um eine Schnittstelle zu haben in der beides drin ist. Hier bleibe ich leider hängen.

Brücken an sich geht noch. Sobald ich aber beim Switch etwas ändere geht DHCP weder am LAN noch am VLAN3 (wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl- … _for_vlans)

Die CPU müsste meiner meinung nach auf tagged stehen, oder ist das falsch?

Ist irgendetwas grundsätzlich falsch?
Muss ich noch irgend ein Paket nachladen?

Grüße Karl