Vmware läuft nichtl

Hi Leutz :wink2: ,
hab nun auchmal ein Problem,
für das ich kene Erklärung weiß.

Also:
Ich hatte neulich ein Problem mit der Software „Vmware“,
ich wollte vmware deinstallieren,
doch beim deinstallieren allein schon kam irgendein Fehler.
Keine Ahnung warum.
Es war keine Datei mehr geöffnet.
Jedenfalls brach der Deinstaller ab.
Das Problem: Die Hälfte der Daten waren noch drauf und die Registry beinhaltete auch noch eine ganze menge.

Nunja,
ich habe ein Registry Backup gemacht und dann die Registry durchsucht und allen vmware Kram daraus gelöscht.
Auch auf der Festplatte habe ich das noch existierende vmware verzeichnis gelöscht.
In der Registry war nichts mehr zu finden und auch auf der Festplatte war nichtsmehr.

Dennoch besteht folgendes Problem:
Wenn ich das Setup starten möchte,
dann kommt der Fehler, dass angeblich schon ein vmware installiert sei.
Was kann ich da machen? Das Setup startet nicht,
weil vmware angeblich installiert sei,
dabei ist in der Registry nichts mehr zu finden,
es ist kein Verzeichnis mehr da und beim Revo uninstaller steht in der Liste der installierten Programme auch kein vmware mehr.

Wie bekomme ich das nun installiert?
Brauche es dringend, denn ich habe auf einem virtuellen System meinen FTP Client,
diverse Designs und Microsoft Office.

Danke euch schonmal.

Liebe Grüße
Jan

irgendwo ist noch ein vmware-Registry-Eintrag…versuch mal mit TuneUpUtilities alle verwaisten Einträge zu löschen :wink: (es gibt noch andere Software die das kann…weiß aber keinen Namen)

Es gibt auch noch RegClean, direkt von Winzigweich. Aber ich würde auf jeden Fall TuneUp bevorzugen, vor allem kann es noch mehr als nur die Registry zu zerstümmeln :smiley:

Wie man in dem anderen Thread lesen konnte,
ich hatte auf diesem System ein Problem,
dass wohl nicht lösbar ist (selbst Google findet keine Lösungen).

Mir wird also nichts anderes übrig bleiben, als neu aufzusetzen,
denke ich.
Nach dem neu Aufsetzen dürfte sich dieses Problem von selbst erledigt haben.

Liebe Grüße
Jan