Von Freestyle auf bplaced pro

Hallo zusammen. Ich bin noch nicht lange hier obwohl ich schon seit langer Zeit ein Forum auf Freestyle besitze. Es geht mir nun um folgendes. Ich würde jetzt gerne mit dem Forum auf das Bplaced Pro wechseln. Stellt sich dann mein Forum automatisch auf https um oder muss ich daran selber etwas ändern und wenn ja, wo denn? Das wäre meine erste Frage gewesen. Die zweite wäre folgende. Ich besitze noch ein weiteres Forum das noch nicht bei euch ist das ich aber auch über Bplaced Pro laufen lassen möchte. Wie würde das dann ablaufen? Muss ich mich erst wieder neu registrieren und die jetzt noch “alte” Webadresse bei euch angeben? Oder kann ich es irgendwie über mein erstes Forum laufen lassen? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht wirklich aus. Wenn ich mich jetzt gleich für Bplaced Pro entscheide dann hätte ich das gerne vorher alles geklärt. =)

Ja, https musst du selber über das UCP aktivieren. Einfach Links im Menü auf Domains klicken und dann auf das “Schild” klicken. Der Rest erklärt sich von selbst :slight_smile:

Du kannst auf deinem bPlaced Pro Server im www Verzeichnis 2 Ordner erstellen “Forum1” und “Forum2”.
Den Domains weißt du dann über das Menü “Domains” das jeweilige Verzeichnis zu, so wird dann auch nicht immer “Forum1” oder “Forum2” oben angezeigt sondern der Link sieht “normal” aus.

Beim Forenumzug musst du, sofern du die Daten mit rübernehmen möchtest, ein Backup der Datenbank bei phpmyadmin machen und dieses dann bei deinem bPlaced-Konto in phpmyadmin importieren. Dazu muss dann die Konfigurationsdatei mit Datenbankname, Passwort etc. angepasst werden.

Beste Grüße

HTTPS wird, sofern die Domains richtig aufgeschalten sind, automatisch ohne weiteres Zutun aktiviert.

Gut zu wissen, sorry für die Fehlinformation :stuck_out_tongue: