Von Funpic auf bplaced wechseln

Hallo Leute,

ich habe eine HP bei funpic.de und möchte nun mit allen Daten auf bplaced wechseln.
Ich habe schon viel von Backups gehört usw. aber wie macht man sie?

Was muss ich machen, um alle Daten hier auf meinen bplaced server zu packen?

Lg…

:neutral_face:

Hi,

zuerst herzlich Willkommen auf bplaced.net! Also, ich vermute mal du nützt für deine Homepage ein CMS/Forensystem mit Datenbank? Wenn ja, einfach zuerst alle Daten vom FTP ziehen bei Funpic und danach hier hochladen. Danach gehst du dort in den phpmyadmin oder dem Datenbankverwaltungszentrum (ich weiß nicht wie es dort geregelt ist) und lädst dir ein Backup der Datenbank runter (sollte im zip Format sein oder so). Dann gehst du bei uns im UCP auf mySQL und dann in den phpmyadmin und lädst das DB Backup unter import wieder hoch. Danach noch eventuell die Details wie Datenbanknamen o.ä. in der config des CMS anpassen und schon sollte alles laufen. :slight_smile:

Bei Fragen, einfach fragen =)

Hey, dankeschön, aber bin noch nicht weitergekommen.

–> runtergezogen habe ich sie nicht vom funpic ftp, da meine hp ja noch aktiv ist und ich möchte keine ausfälle, falls mal was nicht klappt (so wie jetzt…)
–> hier hochgeladen habe ich es (webspell & das design)

Das backup habe ich mir runtergeladen. Es ist eine sql-datei im editor, also kein zip oder so.

ich bin bei mysql auch draufgegangen und habe diese sql-datei (das backup) im phpmyadmin bereich hochgeladen und links stehen jetzt ganz viele dateinamen usw.
da das ganze auf webspell basiert habe ich auf den bname.bplaced.net[/b] server webspell installiert und ein design draufgepackt, doch keine spur von meinen daten. alles ist neu.

was nun?

ps: habe im phpmyadmin bereich, das backup unter “Datenbank:name” importiert, so wie du sagtest.

Auf tngclan.bplaced.net (Dein Account?) finden sich noch keine Daten. Hast du die wirklich via FTP hochgeladen?

Ja das ist mein Account, aber ich hab gestern nochma alles runtergeschmieesen und noch nichts wieder hochgeladen.

Wollte mit eurer Hilfe nochmal ganz neu anfangen (und wie man via FTP hochlädt weiß ich wohl ) :stuck_out_tongue:

Was ist nun deine Frage?

[quote=“tngclan”]Hallo Leute,

ich habe eine HP bei funpic.de und möchte nun mit allen Daten auf bplaced wechseln.
Ich habe schon viel von Backups gehört usw. aber wie macht man sie?

Was muss ich machen, um alle Daten (von funpic) hier auf meinen bplaced server zu packen?
Lg…
:neutral_face:[/quote]

Wer lesen kann ist im Vorteil :wink:

Das mit dem Backup funktioniert nicht, sie werden zwar hochgeladen aber wenn ich webspell installier, ist alles neu. keine spur von meinen alten daten.

lg

Erstmal was soll die Anspielung mit dem lesen?!

Wenn du Webspell installierst ist alles neu?! wirklich!?! komisch xD
Nein garnicht komisch, du musst halt dein Datenbankbackup von Funpic in deine Datenbank bei bplaced einspielen? Dann wären auch die Daten wieder da!

Nichts soll das mit der Anspielung, aber auch du solltest vielleicht mal meine Posts davor lesen.

Wie schon gesagt, das Backup habe ich hochgeladen, aber meine alten Daten sind nicht da.

Wenn man hier sofort ausgelacht und angemacht wird, probier ichs doch lieber selber.

Danke. Lg.

Als ob xD du warst der der hier an der Intelligenz einiger Forenmitglieder gezweifelt hat.
Du hast also n Datenbankbackup deiner MySQL Datenbank angefertigt?!
Und das dann hier in deine neue MYSQL-Datenbank über phpmyadmin hochgeladen?!
Und in deiner Datei von Webspell in der die Datenbankinformationen stehen hast du die angaben und das pw geändert?!

[size=200]EDIT:[/size] ERROR: Can not connect to MySQL-Server

Sieht so aus als hättest du deine Datenbankinformationen nicht angepasst, sonst könnte er ja connecten?!