Vorgefertigte CSS-Templates einbinden

Moin erstmal :slight_smile:

Ich hätte da mal ne Frage:

Und zwar wüsste ich gerne, wie man vorgefertigte CSS-Templates hier auf bplaced einbindet (also gegooglte CSS-Designs, sodass die Buttons usw. (…) nur noch bearbeitet werden müssen) und anschließend beim Besuch der Seite gleich dieses Template auftaucht.

THX schonmal für eure Posts :slight_smile:

PS: Wenn möglich bitte auch hinzuposten, wie man das Template nachträglich mit Buttons (usw…) bereichert, sollten mehr erforderlich sein, und wie man die Button-Namen bearbeitet. :wink:

Wenn es eine reine CSS-Datei ist, kannst du die in deinem
(X)HTML-Dokument einfach mit einem link-Element referenzieren,
gibt noch weitere Möglichkeiten, die aber weniger gebräuchlich
sind.

Kann allerdings sein, daß dein Dokument dann auch Elemente
aufweisen sollte, die die passenden Werte im class-Attribut
haben und die passenden Fragmentidentifizierer, sofern das in
der CSS-Datei verwendet wird.

Wenn es sich um Vorlagen handelt, die nicht (nur) der
Dekoration mit CSS dienen, sondern eine Struktur des
(X)HTML-Dokumentes vorgeben, so wirst du PHP benötigen, um
deinen Inhalt in diese Struktur einzufügen, vorausgesetzt, daß
die Struktur exakt zu deinem Inhalt paßt, sonst kann man solch
eine Vorlage nicht gebrauchen.

Es hängt dann natürlich von der Vorlage ab, wie man den Inhalt
da genau hineinbringt und es hängt auch von der Vorlage ab,
wie man sie erweitert und an eigene Bedürnisse anpasst. Das
kann etwas heikler sein als Änderungen in der CSS-Datei, die
man einfach so vornehmen kann, da sie vom Rest unabhängig
veränderbar ist.
Solche Modifikationen kann man einfach mit einem Texteditor
vornehmen (vorher besser eine Sicherheitskopie der fraglichen
Datei anlegen, wenn man keine Ahnung hat).

Ok.

Habs jetzt endlich nach mehreren Anläufen geschafft, das Template einzufügen stolzsein.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob man die Namen der Buttons verändern kann (die links auf der HP!!).

Ich verstehe nämlich von CSS und PHP überhaupt nicht, wenn ein Script benötigt wird und mir den jmd. nennt, würde mir das SEHR weiterhelfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke schonmal im Vorraus!!

Ahja (falls Fragen bestehen, hier meine Page x_x): gamerarea.bplaced.net/

Das sind jedenfalls keine Knöpfe, sondern normaler Text in
der XHTML-Ausgabe.

Ich vermute mal, es handelt sich um diese Datei:
gamerarea.bplaced.net/index.htm

Das ist einfach XHTML.
Da kannst du den Text einfach mit einem Texteditor verändern.

Ja genau so hatte ichs dann auch gemacht. Könntest du mir sagen (oder i-wer anders^^), warum der Text auf irgendwas verlinkt wurde (unter “Content” und auch in der rechten Spalte), das ich nichtmal gemacht habe?? (Am Anfang wars noch ganz normal… woran kann das liegen ??!)

Und jetzt noch was Wichtiges: Wie kann ich Seiten da drüber verlinken?! Also beispielsweise unter GBook ein Gästebuch einfügen, sodass mein Design aber erhalten bleibt? Ich hatte einfach mal so rumprobiert, eine Datei namens “Gbook.htm” erstellt, bearbeitet und hochgeladen, leider hat das NICHT gefunzt.

Das beschriebene Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Da die Seite aber grobe Fehler enthält, kann das Verhalten stark
vom verwendeten browser abhängen.

Mein Tip wäre also erstmal, die Fehler zu beseitigen:
validator.w3.org/check?uri=http% … Findex.htm

Andere Seiten:
Die aktuellen Verweise gehen davon aus, daß du ein
serverseitiges Skript verwendest (PHP z.B.), keine statische
(X)HTML-Seite. Wenn du nur statische (X)HTML-Seiten
verwenden willst, so schreibt sich ein Verweis inklusive
dortiger Klassenangabe wie folgt:

Ziel

Dabei ist statt ‘Ziel.html’ die URI der Datei anzugeben, auf die
verwiesen werden soll, ‘Ziel’ durch den entsprechenden Text,
der das Ziel beziehungsweise den Verweis beschreibt.
Das Attribut ‘title’ ist optional, da kann man Zusatzinformationen
angeben, wenn man das für sinnvoll und hilfreich hält.

Ok, ich werde mich dann wohl belesen :smiley: Vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile: :wink: