Vorschlag: Besser Nutzung der freien Fläschen!

Hallo,

jedes mal wenn ich mich einlogge und das User Control Panel sehe, stelle ich fest das unten ziemlich viele Freiefläche ist - wie wäre es wenn man diese Fläche nutzt als Werbefläche? Für Userseiten die ihren Webspace bei bplaced.de haben?

Meine Idee wäre dann folgende:

Man würde Punkte erhalten für das Einloggen, man erhält Punkte für Beiträge im Forum (am besten alle 10 - 15 Minuten um Spameinträge zu vermeiden). Gegebenfalls erhält man noch Punkte wenn man bplaced pro Paket gebucht hat.

In diese3 freien Fläche kann dann halt der User gegen diese Punkte auf bplaced Werbung buchen. Nehmen wir hier für einen 468 x 60 Banner als Beispiel.

Der User legt fest wie viel Punkte ausgegeben werden wenn jemand drauf klickt. Die Rotation soll befolgt ablaufen: Je höher der Preis für die Klicks, desto höher die gewichtung in der Rotation.

Was haltet ihr davon?

Wir haben bereits 2 Werbebanner im UCP, die reichen auch, mehr muss nicht sein.

ciao

Das ist mir klar, aber die Grundidee die darin steckt, ist das sich Seiten die auf bplaced sind auch untereinander besser bekannter machen können - ohne einen großen Finanziellen Aufwand tättigen zu müssen.

ich glaube kaum, dass sich ein normaler user eine solche werbefläche bei uns leisten könnte. sowas kostet nicht nur 2 euro 50.

Deswegen soll es ja in Form von Punkten geben die man auch bei einem Login erhält. Was euch zu guten dabei kommt ist, das die User Aktiver sind und das ist auch für eure Werbepartner interessant.

Aber war ja nur ein Vorschlag - und wie ich sehe kommt er nicht gut an.

hola,

naja, wir wollen unsere Benutzer hier nicht mit Werbung großartig zukleistern :ps:

ciao