Vorschlag: bplaced forum auf dem IPhone

Hallo ich nutze das bplaced forum sehr oft um nachzuschauen was es neuse gibt oder auch mal wenn ich hilfe brauche. Da ich das meistens nicht vom PC ausmache sondern vom IPohne mache wollte ich den Vorschlag machen das mann das Forum mit einem IPhone style versehen könne.
Ich habe dieses bei meinem phpBB Forum angewendet und es funktioniert alles einwandfrei.
Falls bplaced interesse daran haben sollte kann ich euch gerne ein link schicken :slight_smile:
Ich denke mal die mehrheit nutzt das forum über Pc wie es sich gehört aber ich bin nun mal nicht so oft daheim und da nervt das schon ein bisschen über den Iphone browser bei jeder neuen seite herzusoomen und dann zu lesen :p

Hi,

und nur wegen (übertrieben: 500 von X) Leuten, soll der ganze selbst erstellte Style gelöscht werden oder wie?

Eine Alternative wäre aber, den Style, den du meinst, als 2ten Style zu installieren -> so das man ihn im UCP (UserControlPanel) als standart Style wählen kann.

Ob miro da groß Bock drauf hat, kein Plan … Wäre aber garkeine schlechte Idee.

Gruß,
Jay

so meinte ich das auch der style wird al standartd style für das iphone insterlliert d.h. der PC style bleibt und für Iphone wird der PC style nicht angezegit sondern ein Iphone style.
Wer ein Iphone besitzt kann das an der seite testen: http://forum.darkicewow.xe.cx

Hallo,

ist sicher ein guter Vorschlag, vor allem im heutigen Zeitalter. Allerdings musst du hierbei bedenken, dass wir dazu einen Iphone Style für bplaced im neuen CI entwerfen und umsetzen müssten. Ich werde das ganze sicher mal einbringen, allerdings stehen andere Dinge auf dem Plan die garantiert zuerst kommen.

das ist mir schon klar das andere dinge zeuerst drankommen wichtig ist das es drankommt :slight_smile:

Das hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt, es wäre etwaig eine Überlegung wert.

prinzipiell fänd ichs auch ne gute idee
ist das denn so kompliziert?
also den style zu entwerfen - sicher da will ich gar nich reinreden :smiley:
aber wenn ich mich recht erinnere kann man mit css doch @media machen oder?
@media screen wäre das jetztige design und dann halt noch entsprechend
@media handheld nachrüsten…

also das design zu erstellen wäre mit sicherheit viel arbeit, aber die umsetzung an sich dann??

im ganzen muss mann nur in einer datei einen code ändern damit das forum den iphone browser erkennt und das design einspielen. Es gibt schon ein fertiges schlichtes weißes design für das phpBB zum download das könnte mann als grundlage nehmen.
Mann müsste dann die farben so ändern wie mann will und fertig :p
Bei dem Packet was ich mir gedownloadet habe war auch eine install.txt dabei damit mann weiß welcher code mann wo einbauen muss :smiley:

mich stört nur der allgemeine Vorschlag… als ob sich alles nur ums eiPhone drehen würde. Es heißt immer noch Smartphone :wink: [size=85](außer andere Smartphones kommen mit klar, dann bin ich still xD)[/size]
Das eiPhone is net mal das beste, sieht man z.B. am eiPhone 4 ganz gut :wink:

Sehr geil !haue !haue
wir haben die möglichkeit übers design weiter zu reden oder über die inkompetenz von apple zu diskutieren. mir wäre letzteres persönlich sogar lieber, nur hab ich i-wie das gefühl das ufert schnell aus…
jmd lust nen thread in der gummizelle aufzumachen? :smiley:

[quote=„darkicewow“]im ganzen muss mann nur in einer datei einen code ändern damit das forum den iphone browser erkennt und das design einspielen. Es gibt schon ein fertiges schlichtes weißes design für das phpBB zum download das könnte mann als grundlage nehmen.
Mann müsste dann die farben so ändern wie mann will und fertig :p
Bei dem Packet was ich mir gedownloadet habe war auch eine install.txt dabei damit mann weiß welcher code mann wo einbauen muss :smiley:[/quote]

Natürlich ist das so einfach, da aber wie fusl schon schrieb, das Template, wenn schon eines für Smartphones gemacht wird, im CI von bplaced gemacht werden würde, bedeutet das wesentlich mehr Aufwandt und ob der sich rechnet sei mal dahingestellt.

ich rede aber nicht von smartphones sondern von iphone desshalb heißt der thread ja auch “Vorschlag: bplaced forum auf dem IPhone” klar das dann die leute die kein iphone haben oder es nicht wollen auch berücksicht werden hab ich auch nix dagegen ein Template für alle smartphones is natürlich aufwändiger.
ICh habe ja auch für IPhone bzw. IPod Touch vorgeschlagen und nicht für Smartphones.

Hat ein Iphone etwas keinen Browser um auf etwaige Mobilversionen diverser Dienste zuzugreifen? Ich glaube nicht, dass es hier explizit fürs Iphone eine Version geben würde. Dieser ganze Apfelhype muss auch irgendwo Grenzen haben und zudem wird Apple niemals irgendwelche Standards setzen, die es zu verfolgen lohnen würde. o.0

[quote=“darkicewow”]ich rede aber nicht von smartphones sondern von iphone desshalb heißt der thread ja auch “Vorschlag: bplaced forum auf dem IPhone” klar das dann die leute die kein iphone haben oder es nicht wollen auch berücksicht werden hab ich auch nix dagegen ein Template für alle smartphones is natürlich aufwändiger.
ICh habe ja auch für IPhone bzw. IPod Touch vorgeschlagen und nicht für Smartphones.[/quote]

Du redest nicht von smartphones,sondern von eiphone??? Wenn du nicht von smartphones redest,was ist dann ein eiphone??

Ich schreib gerade auch von smartphone mit opera mobile und brauch dazu kein spezielles design.

ich meinte spezieel vom iphone da ein IPhone ein anderen Browser als normale Smartphones hat

ein weiterer Grund diesen Schrott zu boykottieren…

[quote=„darkicewow“]ich meinte spezieel vom iphone da ein IPhone ein anderen Browser als normale Smartphones hat[/quote]Jedes Smartphone hat nen anderen bzw. die einen nehmen Safari [size=85](denke ma der heißt auch so vom eiPhone, immerhin ist Safari der Apfel Browser :stuck_out_tongue:)[/size], Opera, Firefox etc. nur kann man zum einen auch einen anderen installieren wenn der Standard Müll ist :stuck_out_tongue: und zum anderen sollten alle eigl. mehr oder weniger gleich gehen, auch ist Safari eigentlich garnet sooooo schlecht.
Wie schauts eigl. aus? Kann das eiPhone eigentlich mittlerweile Ogg Vorbis abspielen? Ich verstehe immer noch net wieso das so wenig Geräte können^^ Kosten entstehen null da keine Lizenz nötig ist im Gegensatz zu MP3/AAC nur die Entwicklung und das sollte auch net wirklich dauern^^ [size=85](fremd OS für eiPhone/eiPod Touch etc. zählen net, muss schon vom Apfel sein)[/size]

PS: normales Smartphone? Was solln das heißen xD Normale funktionieren, das eiPhone 4 net? :ps:
Smartphone is bei mir immer noch Smartphone, das einzige was beim Apfel mal was besonderes war, waren die Apps, nur haben andere Smartphones auch schon Apps z.B. alle mit Android :wink: Das Apfel irgendwo mal der 1. ist, ist auch klar, die Idee der Apps ist aber mit Sicherheit net neu, Firefox hat auch immerhin ne Addon Datenbank :wink: Nur dass dies free ist daher ohne Shop. Andere Handys [size=85](vor Smartphones)[/size] hatten auch schon Apps wie Nokia’s Simbian OS, nur eben ohne so große Datenbank wie bei Firefox bzw. dem eiPhone.

So sieht es auf opera mobile aus

Ran gezoomt

Sieht doch gut aus :smiley:

Ich persönlich sehe da keinen Grund das Design umzurüsten. Es funktioniert, wie wir sehen, einwandfrei.

Das sieht wirklich gut aus, das einzige was ich eventuell ändern würde, wäre die fixe Breite, dann muss man weniger zoomen denke ich :wink: