Vorstellung www.blaumann-gang.de

Hallo,
ich möchte hier meine Seite http://www.blaumann-gang.de vorstellen.
Über Kritik (positiv oder auch negativ) würde ich mich freuen.
Die Seite ist auch über http://ms2001.bplaced.net ereichbar.

sau schick!

Top Leistung, sieht sehr schön aus!

Sehr schön, sher übersichtlich, vorbildliches Impressum. Eine der Top-Seiten hier.
Allerdings würde ich die Transparenz des content-Bereichs noch etwas anpassen, der relativ kleine Text ist auf dem Hintergrund nur mäßig gut lesbar.

Also das Design und vorallem das Menü find ich mega geil.

Nur ein Fehler gibts:
Der Hintergrund wiederholt sich bei mir.

Liebe Grüße
Jan

Danke für das Lob. :p

@kerbination
Die Transparenz des content-Bereichs werde ich noch anpassen wenn ich wieder etwas Zeit habe. Evtl. werd ich´s mit etwas größerer Schrift versuchen.

@Jan Kaiser
also im IE6,7,8 und Firefox3 wiederholt sich der Hintergrund nicht.
Was für einen Browser benutzt Du?

Firefox3

Liegt ja auch nicht am Browser, sondern daran, dass deine Seite nicht für Widescreenmonitore optmiert ist.

Ich hab 1680x1050, da der Hintergrund aber 4:3 ist gehts natürlich nicht.

Daher kann ich immer nur empfehlen:
Hintergrund in 1400x900 oder 1280x800,
das is dann Widescreen und nem 4:3 Monitor isses egal,
ob die Auflösung 4:3 oder 16:9 ist, im Widescreen-Monitor sieht wiederholen sich allerdings 4:3 Bilder, da werden auch nur Widescreen-Hintergründe richtig angezeigt.

Zur Lösung:
Mache einfach einen Widescreen Hintergrund rein und das Problem ist gelöst.

Liebe Grüße
Jan

@Jan Kaiser
Danke für den Tip.
Wir haben mehere PC´s im Haus, aber keinen mit Widescreen.
Werd´s die nächten Tage ändern.

Gruß ms2001

@Jan Kaiser
hab´s gerade geändert.
Ich hoffe es funktioniert jetzt.

[quote=“ms2001”]@Jan Kaiser
hab´s gerade geändert.
Ich hoffe es funktioniert jetzt.[/quote]

Jop, so is super.

Gut, dass ich auch noch nen 4:3 Monitor hab.

Das sieht man vom Hintergrundbild halt etwas weniger,
aber es wird nun nirgends doppelt angezeigt.

Und dieses “weniger” sehen bezieht sich ja nur aufn Hintergrund, da macht das garnichts.

Liebe Grüße
Jan

einziges was ich noch ändern würde wäre den hintergrund zu fixieren.
kommt zum einen die transparenz besser zur geltung und sieht bei längeren seiteninhalten besser aus als wenn auf einmal das bild zuende ist und nur noch schwarzer Hintergrund.
müsste man mal experimentieren aber ich fänds so besser

ansonsten top

Jooo ich habe viele Website gesehen aber die bekommt 10 / 10 Sternen hammer vorallem mit den Bildern auf der Startseite echt geil :slight_smile:

Danke für das Lob :slight_smile: , aber an einer Website gibt es immer was zu verbessern.
Habe auch schon nützliche Tips erhalten, die ich noch erledigen werde.
Außerdem sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, und es allen recht zu machen ist schon recht schwierig.
Umsomehr freuen mich die überwiegend positiven Kommentare.

WOW … tolle Seite die Ihr da auf die Beine gestellt habt. Mich würde interessieren welches Template als Grundlage gedient hat.

Viele Grüße

Sascha