Wann klappt MySQL wieder?

Hallo,

ich mache im Moment im Informatik Unterricht ein Tutorial, für das Einrichten eines Webspaces, hochladen von Websiten und auch das einrichten eines Forums.

Für ein Forum benötigt man ja MySQL Datenbanken, jedoch befindet sich MySQL im Wartungsmodus…

Nunja könnten sie mir etwa sagen wann die Wartungsarbeiten vorbei sind, damit ich an meinem Tutorial weiterarbeiten kann?

Hier die Meldung die im Admin Panel kommt:

Wartungsarbeiten im Gange
Im Moment befindet sich MySQL im Wartungsmodus.
Um die Datenkonsistenz möglichst nicht zu gefährden, ist es zurzeit nicht möglich, Änderungen am Benutzerkonto hinsichtlich der vorhandenen Datenbanken vorzunehmen.

Normale Abfragen sind zwar teilweise möglich, es könnte jedoch bei schreibenden Vorgängen zu Inkonsistenzen während der Wartungsarbeiten kommen - sobald diese abgeschlossen sind, werden auch mögliche Datenverluste ausgeglichen, sodass der normale Betrieb wieder fortgesetzt werden kann.

Ich bitte um eine schnelle Aufklärung…

MfG Sephra

viewtopic.php?f=6&t=1575

Das ist ja ein einzelner Fehler, jedoch klappt bei mir rein gar nichts mehr…

Ich kann nichtmal mehr meine MySQL Konten verwalten…

is kein einzelfall…

auf bplaced kann zur zeit keiner seine sql konten verwalten… grund dafür ist ein update und serverumzug…

edit// und bei :bp: sind alle per du… hier gibs kein sie

hab da keine genaue zeitangabe gefunden?
bis wann wird mysql wieder verfügbar sein?

da der admin alle arbeiten alleine durchfüren muss und das ganze auch kein paar stunden ding ist, kann sich das noch hinziehen…

betroffen sind nur die mysql datenbanken… vielleicht kannst du so lange auf pgsql ausweichen… :smiley:

hi,

wird nicht mehr lange dauern, läuft alles glatt, aber es sind mehere hundert GB an daten zu verarbeiten, das dauert leider etwas, sry :wink:

ciao

prob ist ich habe schon angefangen die forensoftware wbblite zu erkären, und keine lust jez auf was anderes umzusteigen, und nochmal alles neuzuschreiben… >.<

hmm naja wenn es am montag wieder verfügbar ist, bin ich wieder glücklich^^

schön jetzt 2h gechillt xD

na da is sicherlich alles wieder io… :smiley:

montag? es ist nur noch eine frage von einpaar minuten…

ciao

da alles wieder geht… is das thema erledigt… CLOSEN