Wann schreibt man ein „Supportticket“ an bplaced?

Hi bplaced community,

ich habe mal eine allgemeine Frage:

Es werden ja viele Fragen rund um bplaced in den Foren geklaert, wenn beispielsweise mal eine Seite nicht funktioniert, oder ein Account gesperrt ist.

Nun meine Frage:

In welchen Faellen muss man ein „Ticket“ an den Support richten, wenn also ein bestimmter Sachverhalt nicht in den entsprechenden Foren geklaert werden konnte? Miro ist doch der Systemadministrator, und damit fuer Fragen rund um bplaced der richtige Ansprechpartner. Warum gibt es trotzdem diese „Ticket-Support-Funktion“? Mir ist das noch nicht so ganz klar. Leider habe ich mit der SuFu nichts zu dem Thema finden koennen. Oder steht dazu doch irgendwo was dazu, nur habe ich es noch nicht gefunden?

Vielleicht kann jemand eine Antwort auf meine Frage geben. :bp:

Accountsperrungen, Sonderwünsche, Spezielle Fragen usw usw können per Ticket geklärt werden

Sowas hat im forum nicht immer was zusuchen

[quote=“Hardi”]Accountsperrungen, Sonderwünsche, Spezielle Fragen usw usw können per Ticket geklärt werden

Sowas hat im forum nicht immer was zusuchen[/quote]
Ja. Genauer z.B. wenn du einen weiteren FTP-Account benötigst, oder eine weitere DB, dann kannst du dir dies in einem Support-Ticket wünschen.

Du darfst auch nicht vergessen, das die Ticket Funktion ein gewisses maß der Anonymität gewährleistet bzw. andere User bekommen halt nichts mit.
eg Passwörter, Domains etc. Man sieht ja auch im Forum wie viele ihre Domains zensieren was leider meinst bei der Lösung mehr hindert als alles andere

[color=#000040]Hi all,

erst mal Danke fuer die Antworten.

PM:
und was ist, wenn man eine PM, also eine private Nachricht schickt? Die hat dann aber nichts mit Ticket Support zu tun? Eine PM koennte man ja auch an die Mitarbeiter von bplaced, wie z. B. an Miro oder einem anderen bplaced-Mitarbeiter schicken? Wo ist da der Unterschied?[/color] :wink:

miro hat pm’s deaktiviert^^

bei einen Support Ticket hat man z.B. auch ne bessere Übersicht, kann den Status einsehen, mehre Mitarbeiter können sich der Sache annehmen
(also nicht so als wenn du einen PM’st und dieser derzeit offline ist aber wer anders wäre on nur das weißt du nicht daher du musst warten)

Außerdem erhält bplaced automatisch Informationen durchs Support Ticket (Usernamen z.B.) Ich kann mir auch gut vorstellen das die Supporter nur dann Zugriff auf das Konto eines Users bekommen, wenn dieser ein Ticket erstellt hat (so ists zumindest bei vielen anderen der Fall da man so z.B. bei einem Mitarbeiter der Amok läuft weniger Schaden hat :smiley: Und auch die Privatsphäre Gewährleist kann etc