Warnung an alle, Kinder und das Internet

Hallo,

viele Unterschätzen die Risiken im Internet. Vorallem sind es Kinder die am meisten betroffen sind. Ich habe ein Video gedreht bzw erstellt, das dies für jeden aufmerksam gemacht wird, wie gefährlich es sein kann !!

youtube.com/watch?v=BlBFJK0l … re=related

Eure Meinung ist gefragt

MFG MaLzZzziii

“Gefällt mir”. Wirklich.

ist dir super gelungen. die naivität der meisten leute heutzutage ist erschreckend.

ein bisschen mehr misstrauen - nicht nur auf facebook und im internet - wäre oft angebracht.

gruß

Naja, ich finde das etwas übertrieben dargestellt,
ich glaube kaum, dass das so abläuft, es sei denn,
die Personen die daran beteiligt sind, sind wirklich so naiv…

Das Video hat zwar eine gut durchdachte Story,
aber was dort dargestellt wird finde ich doch stark übertrieben :wink:

allein schon aus normalem Menschenverstand würde ich nicht auf so manche ideen kommen,
wie ihr sie dort darstellt, das wäre etwa als würde man sich mit einem plakat mit der Aufschrift ‚Suche Freunde‘ in die Innenstadt stellen, würde so auch keiner unbedingt machen, oder? :smiley:

btw. die Hintergrundmusik ‚stille nacht, heilige nacht…‘ in der Park szene find ich ja doch etwas unpassend :ps:

Da es in Moll angespielt ist, stört mich das nichtmal, allerdings würde es wohl bei dem „Verschwinden“-Text besser passen.
Ich finde die Idee gut, ist aber sicher noch ausbaufähig. Weiter so :wink:

Mfg :wink2:

edit: Das ist die Interpretation von Vladimir Sterzer, richtig? Danke, dass du mich darauf gebracht hast, die find ich spitze.

edit2: Vielleicht etwas unpassend, in diesem Zusammenhang von „Kindern“ zu sprechen -> passt nicht zum Video. Könnte aber mit dem Wettbewerb zusammenhängen,is natürlich schwer alles unter einen Hut zu packen :slight_smile:

also ich finds gut gelungen …und ich finde es auch realitätsnah…ist ja auch schon in echt so passiert…

mit musik, woher die kommt usw, kenn ich mich net aus…aber fand sie auch gut dazu passend :slight_smile:

Zum Strom Anmelden mach man heute über stromanbieter-anmelden.de/
Die machen da einfach alles, von der Abmeldung der alten Anbieters und und und…

Hey gutes Video, wenn Online-Dating inzwischen so einfach ist probiere ich es auch mal aus…
Kleiner Spaß aber du hast Recht, ich denke auch das die größte Gefahr im Internet für Kinder lauert. Erwachsene wissen so Geschichten wie Facebook und Google speichert eure Daten. Je nachdem ob es einen störrt oder nicht kann man so etwas umgehen, aber für Kinder ist das schwieriger.

Realitätsnah ist es schon, weil solche Fälle schon passiert sind.
Allerdings wäre es furchterregender wenn man anstelle des jungen Mannes einen alten sehen würde der sich bei FB als junger ausgegeben hat.
Auch Sachen wie Mobbing wären anzusprechen oder Dinge wie Spielsucht (im Sinne von Geld beim Pokern verprassen).
Oder auch der Verlust der eigenen Privatsphäre z.B. wenn andere Leute Nacktbilder posten.

Find ich gut! Gerade in der heutigen Zeit sollte man Kinder von dubiosen Inhalten im Netz schützen!

So realitätsfern ist das gar nicht…
Na wer erkennt das folgende Netzwerk?

Es KANN eine Gefahr darstellen, allerdings kann man darüber auch ganz normal Leute kennenlernen. Man muss nur damit umzugehen wissen.