Wartungsmodus?

Hallo liebes bplaced Team

Habe Anfang November eine e mail von euch erhalten zwecks Inaktivitätswarnung.
Habe mich am gleichen Tag noch im Benutzermenü eingeloggt
Und nun ist meine Seite weg. Könnt ihr mir da bitte helfen? Kann mich auch nicht im Benutzermenü einloggen die Seite läd und läd, hätte sonst ein Ticket gezogen.

Wenn ich auf meine Seite gehe steht dort folgendes

bplaced.net Diese Webpräsenz befindet sich momentan im Wartungsmodus, sie ist in Kürze wieder erreichbar

Danke euch erst einmal
LG
Gaby
nandoaskia.bplaced.net

Hi,

und was genau ist dein Problem? Alles was du wissen musst steht doch da in deinem Quote :smiley:

hi,

Neuigkeiten dazu gibts ggf. hier: viewtopic.php?f=6&t=12920

ciao

[code]hi,

Update: ich habe nun alle Seiten generell in den Wartungsmodus geschaltet, das Problem ist etwas größer als Anfangs gedacht, leider kann dies durchaus noch etwas länger dauern, bitte keine Panik, Daten sind keine in Gefahr, allerdings ist mit Erreichbarkeit heute wahrscheinlich nicht mehr zu rechen, ich bitte den Hardwareausfall zu entschuldigen, nehmt euch bitte den Tag als Webmaster für heute frei …

ciao[/code]

so heftig,

miro jetzt profitierst du von der arbeit anderer.
und schaltest werbung auf die domains des defekten servers.
das ist wirklich schade so eine vorgehensweise einzuschlagen.

[quote=“chitypo”]so heftig,

miro jetzt profitierst du von der arbeit anderer.
und schaltest werbung auf die domains des defekten servers.
das ist wirklich schade so eine vorgehensweise einzuschlagen.[/quote]

Was willst denn sonst Anzeigen?
Ne weisse Seite mit “Wartungsmodus” ?
och komm…Wegen der Werbung :astonished:

[quote=“fishi”][quote=“chitypo”]so heftig,

miro jetzt profitierst du von der arbeit anderer.
und schaltest werbung auf die domains des defekten servers.
das ist wirklich schade so eine vorgehensweise einzuschlagen.[/quote]

Was willst denn sonst Anzeigen?
Ne weisse Seite mit “Wartungsmodus” ?
och komm…Wegen der Werbung :astonished:[/quote]
Nackte Frauen,

ist mir wurscht ich zieh das Projekt um.

lol.

[quote=“chitypo”]
ist mir wurscht ich zieh das Projekt um.[/quote]
…find ich jetzt etwas übertrieben aber geht mich nichts an.

seufz

@chitypo
Jetzt tu doch nicht so, als wüsstest du nicht, dass auf den Fehlerseiten (dazu zählt auch die Wartungsmodus-Seite) Werbung geschaltet wird. Wie glaubst du bitte finanziert sich bplaced? Jetzt hier das Mundwerk groß aufzutun (was du dir eigentlich garnicht leisten dürftest) weil wegen der Hardware-Probleme einige Accounts aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar sind ist eine Frechheit. Wir tun hier alle unser möglichstes um den Dienst am Laufen zu halten und das ist der Dank dafür?

[quote=“fishi”][quote=“chitypo”]
Nackte Frauen,
[/quote]
lol.

[quote=“chitypo”]
ist mir wurscht ich zieh das Projekt um.[/quote]
…find ich jetzt etwas übertrieben aber geht mich nichts an.[/quote]
ich schau mir das jetzt seit märz an, es gab ab und zu mal nenn ausfall. nicht weiter schlimm da ich
imma zuversichtlich war wenn es einen ausfall gab. weil miro es fix in den griff bekamm.
deswegen habe ich bplaced weiter empfohlen.
das Projekt was umzieht ist nicht von mir.

ich habe es nur optimiert in sachen seo. habe dort haufen zeit und schweiß reingesteckt das die domain mit den wichtigsten keys auf eins schießt.
ich verfolgte die letzten wochen das die seite öfters nicht aufrufbar war.
deshalb sind meine nerven heut echt unten.

viewtopic.php?f=6&t=12927

[quote=“kerbination”]seufz

@chitypo
Jetzt tu doch nicht so, als wüsstest du nicht, dass auf den Fehlerseiten (dazu zählt auch die Wartungsmodus-Seite) Werbung geschaltet wird. Wie glaubst du bitte finanziert sich bplaced? Jetzt hier das Mundwerk groß aufzutun (was du dir eigentlich garnicht leisten dürftest) weil wegen der Hardware-Probleme einige Accounts aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar sind ist eine Frechheit. Wir tun hier alle unser möglichstes um den Dienst am Laufen zu halten und das ist der Dank dafür?[/quote]

nah hoffentlich wird genug geld durch den traffic generiert.
das es vllt in naher zukunft in richtung Redundanz der server geht.
ich denk, das wird euch jeder einzelne user auf bplaced mehr als danken.

@chitypo
wie sicher eine wissen bin ich selber nicht immer zu 100% für bplaced bzw. ich sach halt wies ist :wink: Allerdings kann bplaced bei Server Ausfällen echt nichts dafür. Mann könnte jetzt miro nur Vorwürfe machen das er ne Firma wie Hetzner genommen hat deren Server scheinbar alle fürn arsch sind^^

Aber was solle miro deiner Meinung nach anders machen? Das Werbung bei den Wartungsmodus Seiten ist kann man auch bplaced net unbedingt vorwerfen… klar wäre es für einige User sicher schöner eine schöne Wartungsmodus Melden zu haben mit einer Information dazu… nur wenn schon ein Ausfall ist bzw. eine unerwartete Wartung ansteht, dann kann er immerhin noch versuchen trotz des entstandenen Ruf Schadens noch ein bisschen Geld zu machen ums wieder auszugleichen.
Das einzige weshalb du nen Grund hättest sauer zu sein, wäre der das bplaced absichtlich nen Wartungsmodus macht obwohl es nicht nötig war / ist. Aber dies macht miro nicht :wink:

Leute, ihr dürft nicht vergessen, dass die Server ~18/7 an der 100% Grenze laufen (die restlichen 6h sind aber wohl auch nicht gerade unbelastet), das hält die beste Hardware nicht dauerhaft aus…
Naja, es gab wirklich etwas mehr Ausfälle als normal aufgrund der Hardware, aber dafür kann bplaced wirklich nix.