Warum immer Server Ausfälle?

Ich möchte jetzt mal endlich meine Frage loswerden. Immer wieder hört man im Forum was von Server Ausfällen. Gestern war Server 6 und 1 ausgefallen, jetzt Server 5 und 6. In der Zwischenzeit waren aber alle Online! Was ist da immer los? Bin ich auf dem falschen Server? Oder anders gefragt: Welcher Server fällt an wenigsten aus? Woran liegen die ständigen Ausfälle? Als ich bplaced kennengelernt habe, war alles super!

warum ist server 5 offline? :ps:

Das will ich ja gerade mal wissen, denn Server 6 ist ja wieder online aber Server 5 nicht: piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/

ich weiss meine domain ist ja auch auf server 5 alle anderen server sind on nur nummer 5 nicht :motz:

server 5 ist wieder online :wink2:

toll server wieder alle on aber die datenbanken gehn nicht warum?

@monk23

ja, die datenbankserver müssen zuerst wieder starten, das geht halt nen moment…

@all, liesst euch doch die anderen 10 threads zu diesem thema durch, dann wisst auch ihr bescheid. o.0

@fusion ftp geht auch nicht wann werden die wieder gestartet?

server fünf ist laut tool wieder langsam, eigentlich im gleichen moment wie der server selber, nur hat mysql bisschen länger…

ah so ok wird also morgen wieder alles richtig gehn?

natürlich, theoretisch sollte es jetzt schon wieder gehen - oder in wenigen Minuten.

sollte eigentlich alles wieder gehn?

bis auf Server 2

server 1 is down

eins geht
nur server 2 und 6 werden als offline bei mir angezeigt

… “angezeigt” …

naja, ihr wisst schon das die angaben im tool nicht immer stimmen müssen? es ist ja ok wenn ihr meldet wenn ein server ausfällt auf dem ihr seit, aber WARUM zum teufel meldet ihr gleich server offline wenn dies dort steht? ich habe andere hobbies…

sorry. wollte dich nicht ärgern!
:hail:

also mein web ist auf server 2 und geht net…und da der serverstatus auch sagt, das der server vermutlich offlline ist. wollte ich es halt nur sagen.

aber stimmt, hätte auch ein paar mehr infos reinpacken können

Server 2 und 6 sind offline. Man sollte 1. nur server melden, wenn man selbst drauf ist und 2. der ausfall länger dauert.

wiso sagst genau du das? “laut dem servertool ist der und der server offline” zitat, lars, in den vergangenen wochen. naja… zuerst mal vor der eigenen haustüre wischen. :wink:

@DennisS, wenn’s so ist dann entschuldige ich mich fürs rumgezicke, wenn du natürlich davon betroffen bist ist melden auch okay,

ok, werd ich machen :wink: mal ganz im ernst, ich weiß, was ihr könnt. :bp: aber is halt auch doof für miro, der hat urlaub und muss sich dauernd um die server kümmern. :ps: