Warum immer Server Ausfälle?

@fusion…kein Problem. wie gesagt, ich hätte ja auch ein paar Infos mehr rein setzen können vorallem weil ich im forum gerade lese, das es zur zeit mehr probleme mit den servern gibt als üblich.
Da hatte ich ja gestern richtig glück auf server 2 zu sein, wo sonst fast alle server weg waren.
nun ja … ist jetzt von mir gesagt…und nun warte ich ab

danke euch! macht einen guten job…auch ohne den urlauber :slight_smile:

Ich glaub’ ich weiß, warum immer ein Server down ist. Die Netzwerkkarte von Server 1 ist hin, jetzt wird halt eine Netzwerkkarte immer hin und her getauscht, so dass immer ein Server keine hat. :smiley: !haue :ps:

loool :ps:

hahahahahaha sehr witzig, im ernst so kann das nicht weitergehen :neutral_face: und wenn denen immer noch ne netzwerkkarte fehlt sollen sie eine bei mir kaufen die ist dann innerhalb von spätestens 48 Std bei denen kann eingebaut werden und alle sind glücklich :wink2:

nur weil ich “staff” im rang stehen hab, heißt das nicht, dass ich im rechenzentrum wohne :unamused: ich sitz grad zu hause vor meinem pc und bin genauso machtlos wie ihr…

auch wenn ich vielleicht schläge bekomme wollte ich mal ganz lieb und vorsichtig anfragen ob denn bekannt ist, was der server 2 hat?
bei server 6 ist es wohl die netzwerkkarte. ist das auch bei server 2 der fall oder eher ne dosattacke?

vielen lieben dank

Bei Server 6 ist es ein kaputtes Speichermodul.
Und ich glaub’ nicht, dass noch eine Netzwerkkarte fehlt. :smiley:

wusste gar nicht das speicher wechseln so lange dauert, mann so wie die arbeiten möcht ich mal urlaub machen! warscheinlich benutzen die nen !haue um die module zu wechseln. oder haben die gar keinen ersatzspeicher (Netzwerkkarte hatten se ja auch net) :astonished: dann heißt es für uns nur !coffee :smoke: :motz: und auf :morgen: warten.