Warum macht Java so etwas

Hallo,

In meiner Logdatei auf meiner Homepage sehe ich die seltsamsten Angriffsversuche. Am meisten tritt der Provider “Java” mit der Browserindentifikation “Java/1.4.1_04” in Aktion.

Ist dies wirklich wie ich glaube eine Java Organisation? Sie hatten es sogar schon ein mal geschafft die Serverzeit zu beeinflussen.

habe das selbe problem. block einfach den useragent Javaetcetcetc.
ps.: den useragent kann man beeinflussen wie man will, das heißt das muss nichts mit java zu tun haben…

Ich möchte aber mal wissen wer da hintersteckt.

Mit dem blocken, warum kam ich nicht auf die einfachste Idee?

naja du hast die IP, aber wies weitergeht… ob dir die sache wert is zur polizei zu gehn? ohne wirst du nämlich nich weit kommen :wink:

edit: am besten mit .htaccess (bitte googeln, ich kann dir auch nich auswendig sagen wies geht)

Ich weiß wie man solche sperrt und zur Polizei hat auch keinen Erfolg.
Hatte ich alles schon einmal durch.

Trotzdem danke für deinen Rat.

Quatsch :ps:

Das ist einfach irgendein von irgendwem in Java geschriebenes Tool, das diesen Default-UA-String benutzt …