Was isn hier los?

ein skandal? oder absicht?

warum isn der 10’000er gesperrt? :astonished: :ps:

weils schon lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig ist?

weil jemand es kindisch fand ? - ich aber glaube, es ist kindisch den 10000er zu schließen.
Na gut, es war manches mal wirklich kindisch, aber auch Post mit Nivea gab es dort. Man konnte sich dort ein wenig unterhalten, wenn man Langeweile hat. Na ja, vielleicht hat doch ein Mod noch erbarmen und macht ihn wieder auf. :hail:

teilweise war der thread der der noch am meisten nivea hatte - wenn man nur ma auf manche anderen inner zelle schaut :ps:

Ich bin auch der Meinung, dass das lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig ist. Aber ich hĂ€tte ihn auch gerne wieder auf
 MĂŒssen wir mal besprechen.

[quote=“nichtsgeht”]
Na gut, es war manches mal wirklich kindisch, aber auch Post mit Nivea gab es dort. Man konnte sich dort ein wenig unterhalten, wenn man Langeweile hat.[/quote]
Deiner Meinung (Zitat)

Hi,

die Sperrung mag drastisch erscheinen, war aber zuweilen dringend notwendig. Das Niveau hat sich immer weiter in den Keller gebohrt. Ich bin der Meinung, dass durch den Thread (zumindest in der letzten Zeit) die AtmosphĂ€re derart aufgelockert wurde, dass das Forum fĂŒr eine einzige Spam-Wiese gehalten wurde. Vielleicht ĂŒberdenkt jeder selbst ob er sich hier angesprochen fĂŒhlt oder nicht. Und wer sich anschaut wieviele BeitrĂ€ge ich derzeit habe weiß, dass ich mich hier einreihe - wenn nicht sogar das Feld anfĂŒhre.

Darum appeliere ich als Mensch - nicht als Staff - dass wir alle doch unser Postingverhalten ĂŒberdenken und auf ein annehmbares Niveau herunterschrauben. Ich bin mir sicher, dass durch die Reduzierung der BeitrĂ€ge mit sinnfreiem Mist automatisch die QualitĂ€t der BeitrĂ€ge steigt und es hier wieder gemĂŒtlicher zugeht.

Es mag Utopie sein, aber ich stelle mir ein Forum vor, in dem es ordentlich ablĂ€uft - in dem jeder vor dem Klick auf “Absenden” nochmal ĂŒberdenkt was er da geschrieben hat und ob das nicht sinnlos/ĂŒberflĂŒssig ist oder jemanden verletzt. Denkt bitte daran, dass am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt.

Die Sperrung des Threads ist in meinen Augen die Notbremse vor dem totalen Spam-GAU.

Ein entsprechendes Statement von offizieller Seite folgt in KĂŒrze.

Naja, mir ists im Prinzip egal, dachte das war ehr son scherz, dass jemand da war gepostet hat und dann einer ma aus spaß gesperrt hat,
weil frĂŒher ja auch schon oft scherze gemacht wurden, dass der geschlossen wird,
aber anscheinend hatte es schon einen Grund.

Generell brauch ichs nicht,
aber es war halt schön, weil man sich so etwas abgelenkt hat.
Sonen Thread gibts nicht in vielen Foren und dort war immer der Spaß da,
der bplaced immer besonders gemacht hat und man konnte sich halt auch einfach mal nur so mit anderen Usern unterhalten.

Weil wenn ich so schaue:
Im Support kann ich z.B. garnichts sagen in den meisten FĂ€llen.
Entweder bin ich nicht ganz sicher, da ich ja interne Dinge aus bplaced nicht kenne oder aber es gibt schon soviele Antworten, dass ich garnichts mehr sagen kann,
weil das dann nur eine Wiederholung wÀre, also Spam, der dort nicht gebraucht wird.

Kurz: Ich habe oft kaum die Möglichkeit hier was zu posten und ohne den Thread wird man von mir wohl kaum noch Postings lesen - nicht weil ich dann bockig bin, dass der Thread zu is, sondern ganz einfach, weil ich sonst nichts vernĂŒnftiges wĂŒsste, was ich posten könnte und bevor ich irgendwo im Support spamme schreib ich dann ehr garnichts.

Außerdem is der Thread halt der legendĂ€rste Thread hier im Forum :smiley:

Vielleicht ließe sich als Alternative immerhin ein “bplaced Unterhaltungsthread” eröffnen,
wo man eben nicht spammt sondern wo man die Unterhaltungen weiterfĂŒhren kann die im 10.000er liefen - so hat man dann halt BeitrĂ€ge wie “hi” oder sonstige sinnlose Posts ausgeschlossen oder auch einfache SmiliebeitrĂ€ge.

WÀre noch sone Idee, falls man den Thread zu lÀsst.

Liebe GrĂŒĂŸe
Jan
EDIT: da kerbi ja nochmal was schrieb auch dazu noch ein paar Worte.
Vielleicht ist es schon bedenklich, auch was ich schreibe, dass ich sonst keinen Platz finde, wo ich noch was schreiben soll, nur in Foren wie Support oder den anderen Themenbereichen ĂŒberdenke ich (versuche es jedenfalls meist) auch meine Postings und da ist es einfach in den meisten FĂ€llen so, dass es nichts bringt, wenn ich dort was poste und so geht es mir sehr oft. Das Forum hier ist sehr aktiv, d.h. es sind eigentlich wenn ich was lese IMMER ĂŒberall irgendwelche Antworten und naja - ich klicke dann oft 30 Supportthreads durch und finde immer irgendwo ne Antwort oder aber weiß da selber nichts, weil ein Staff sich nur Ă€ußern kann - somit klicke ich dann 30 Threads durch, kann mich aber halt nicht beteiligen, so gern ich es denn wĂŒrde.
Ich finds halt gerade gut, dass man hier auch mal die Leute kennen lernen kann, die da so sitzen und nicht immer nur der Strenge SPAM.
Was auch ich schon mal erwÀhnt habe:
Vielen geht es NUR um die BeitrÀge und ihre Beitragsanzahl - kann man die Gummizelle nicht komplett abtrennen? D.h. das alle BeitrÀge hier nicht gezÀhlt werden, also zu keinem ZÀhler und dass das ganze somit dann eben zusÀtzlich ist aber die BeitrÀge nicht direkt verbunden sind?

So hat man den Spam inner Gummizelle - es sieht jedoch im Profil und im Forum so aus, als gĂ€be es die Gummizelle garnicht - oder man setzt einfach in die Gummizelle eine Regelbox (geht ja bei phpBB) wo genau das drin steht, dass man vorher das Posting ĂŒberdenkt, etc.
aber ich glaube ehr nicht, dass wir das hier haben werden, da es hier soweit ich hörte keine Regeln geben soll, sondern alles locker ablaufen soll.

[quote=“kerbination”]Hi,

die Sperrung mag drastisch erscheinen, war aber zuweilen dringend notwendig. Das Niveau hat sich immer weiter in den Keller gebohrt. Ich bin der Meinung, dass durch den Thread (zumindest in der letzten Zeit) die AtmosphĂ€re derart aufgelockert wurde, dass das Forum fĂŒr eine einzige Spam-Wiese gehalten wurde. Vielleicht ĂŒberdenkt jeder selbst ob er sich hier angesprochen fĂŒhlt oder nicht. Und wer sich anschaut wieviele BeitrĂ€ge ich derzeit habe weiß, dass ich mich hier einreihe - wenn nicht sogar das Feld anfĂŒhre.

Darum appeliere ich als Mensch - nicht als Staff - dass wir alle doch unser Postingverhalten ĂŒberdenken und auf ein annehmbares Niveau herunterschrauben. Ich bin mir sicher, dass durch die Reduzierung der BeitrĂ€ge mit sinnfreiem Mist automatisch die QualitĂ€t der BeitrĂ€ge steigt und es hier wieder gemĂŒtlicher zugeht.

Es mag Utopie sein, aber ich stelle mir ein Forum vor, in dem es ordentlich ablĂ€uft - in dem jeder vor dem Klick auf “Absenden” nochmal ĂŒberdenkt was er da geschrieben hat und ob das nicht sinnlos/ĂŒberflĂŒssig ist oder jemanden verletzt. Denkt bitte daran, dass am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt.

Die Sperrung des Threads ist in meinen Augen die Notbremse vor dem totalen Spam-GAU.[/quote]

/sign

[quote=“kerbination”]Hi,

Die Sperrung des Threads ist in meinen Augen die Notbremse vor dem totalen Spam-GAU.[/quote] Muss ich nichts hinzufĂŒgen - Excel.

@kerbi - Ich hoffe, das ganze geht nicht nach hinten los - Ich kann mir vorstellen, wenn man nicht mehr in der Gummizelle spammen kann, geht man auf die anderen Foren los geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der 10000er schuld ist, dass das Niveau so gesunken ist. Schließlich gibt es diesen Thread schon (fast) so lange, wie es bplaced gibt. Und gespammt wird hier schon seit anfang an.

Damit hier mal nichts falsch rĂŒber kommt, es geht nicht um den “Spam” an sich, sondern um das Kindliche Verhalten einiger (und damit sind nicht wenige gemeint). Damit habt ihr es in den letzten Wochen zu weit getrieben und miro lĂ€sst sich das nicht mehr lĂ€nger gefallen, ist ja nicht so dass der 10’000 zu bleibt, sondern der ist vorĂŒbergehend geschlossen bis wir hier unsere Maßnahmen umgesetzt hat. miro hat kĂŒrzlich mal gesagt, er denke darĂŒber nach einige auszuschließen aus bekannten GrĂŒnden, den Worten werden nun Taten folgen.

Aber dazu spĂ€ter irgendwann mehr von miro und mir, habe jetzt keine Zeit dafĂŒr

Auch wenn die Behauptung ziemlich gewagt ist:
Ich glaube ehr, dass es an den Personen liegt.
Soll gegen keinen Persönlich sein, aber generell sind es ja wir,
die etwas schreiben, d.h. es wird wohl kaum an diesem Thread liegen,
es kann auch in jedem anderen Thread schlechtes Niveau kommen,
weil das einfach daran liegt, wer nun was postet, es gibt halt Leute,
die denken eben nicht vorher nach und manche tun das.

Das ganze schließt mich sicher oft mit ein und mir fĂ€llt auch keine spezielle Person ein,
sollte nur mal gesagt sein, dass ich denke, dass es an denen liegt, die etwas posten und
nicht an dem Thread selbst.

Oft postet man halt besser nichts und dann liegt es halt nun an der Person,
ob diese den Post den man besser nicht posten sollte abschickt oder nicht und
wenn es sehr viele gibt, die Postings abschicken, die eigentlich nichts dort zusuchen haben,
dann sinkt natĂŒrlich das niveau.

Also, verstehts bitte nicht falsch,
ist ne rein allgemeine Aussage, was ich vermute, soll nicht heißen,
dass das wirklich so ist und soll auch nicht sagen, dass irgendeine Person daran “Schuld” ist,
denn so ist es auch nicht gemeint :wink:

Wir sollten alle daran denken,
was wir posten und das tun wir nicht immer (auch ich oft nicht) und das kann ein Mitgrund sein.

Liebe GrĂŒĂŸe
Jan
EDIT
fusls meinung trifft im prinzip das was ich auch meine - es liegt an den leuten, die es posten und nicht an dem thema/spam selbst und da muss jeder, wirklich jeder mal insich gehen und eben auch vorher ĂŒberlegen, was er schreibt - der inhalt der BeitrĂ€ge kommt von denen, die sie schreiben und ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist, man kann es ja lernen und wird ja auch drauf hingewiesen vom Staff, wer trotz hinweise sich dann immernoch nicht Ă€ndert wird halt ausgeschlossen, aber das ist dann ĂŒberall so, nicht nur hier im bplaced Forum. Soll ja nunmal eine nette Umgebung sein und kein Kindergarten :wink:

[quote=“Jan Kaiser”]
die denken eben nicht vorher nach und manche tun das.[/quote]

in meinem Beitrag steht bereits, um was es geht :wink:

Die Schließung ist sicher keine ultimative Spam-Waffe, aber vielmehr ein Schritt zur nachhaltigen Lösung. Wir haben hier ein Support-Forum, indem man Fragen stellt und Antworten erhĂ€lt und gibt. Spaß und gute Laune sind sehr wichtig; aber genau so ein hohes Niveau. Diesem Thread Wichtigkeit oder Schuld zuzuschieben halte ich ebenso fĂŒr falsch. Denkt mal nach, ob ihr hier wirklich Aufmerksamkeit aufsuchen wollt/mĂŒsst. Und ĂŒbrigens: Hört bitte auf immer “Kiddies” zu beschuldigen, das sollte man nicht verallgemeinern, da das wenig mit dem Alter zu tun hat - das ist fĂŒr jeden Fall individuell, und jeder gibt mal was unpassendes ab.

[quote=“fusion”][quote=“Jan Kaiser”]
die denken eben nicht vorher nach und manche tun das.[/quote]

in meinem Beitrag steht bereits, um was es geht :wink:[/quote]

ja, du hattest vorher abgesendet als ich wo mein beitrag gerad fertig war :wink:
daher solltes nun dann auch klar sein - fĂŒr jeden hier.
hab noch im Edit erwĂ€hnt, dass du es nun schon ausgedrĂŒckt hast und es somit im prinzip gesagt ist.

Man sollte nun hier auch nicht weiter diskutieren,
GrĂŒnde gibts von Fusl und/oder miro, was weiter geschieht werden wir alle sehen. :slight_smile:

@Jan
Eine Diskussion bringt sicherlich nichts - dennoch ist hier seit langer Zeit mal wieder ein Thread, in dem ein sachliches Niveau herrscht. Schau dir die BeitrÀge doch an. Jeder hier legt seine Meinung dar und es wird sachlich diskutiert. Und das (das gebe ich besonders zu bedenken) in der Gummizelle.

@nichtsgeht
Es geht mir nicht primĂ€r um den Spam an sich - das ist eher zweitrangig. Vielmehr geht es mir um Niveau und Stimmung - und die war in der letzten Zeit mĂ€ĂŸig gut, um nicht zu sagen mieß.

@brauwn: Man kann schon von Kiddies sprechen - damit sind ja nicht generell alle jungen Nutzer gemeint, sondern Nutzer, die sich wie Kleinkinder verhalten und das Scripten als Spielzeug gefunden haben - das können auch Àltere Personen sein.

Warum? Wenn manche Leute meinen, eine hohe Beitragszahl drĂŒcke irgendeine QualitĂ€t oder irgendeinen Status aus - dann ist das doch deren Prolem. Lass’ sie „sammeln“, bis sie schwarz werden.

also sorry aber ich muss jetzt hier auch mal meine meinung Ă€ußern und da wir immernoch in einer demokratie leben hab ich auch das gute recht dazu:

ich denke mal hier wird ziemlich ĂŒbertrieben.
klar ist das niveau um einiges gesunken aber das geht glaub ich langsam zu weit.
dass man außerhalb der gummizelle das niveau heben will find ich okay, aber wozu gibt es die gummizelle?
diese ist zum auslassen und “abspacken” da. und wenn da das niveau zu tief ist angeblich, ja es wird ja niemand gezwungen sich dort aufzuhalten. dies ist schließlich in erster linie ein support forum und solang das niveau außerhalb der gummizelle stimmt denk ich ist es okay.
und um das niveau im forum zu steigern nen sam thread im spam bereich zu schließen?
is das die maßnahme die was bringt?
ich glaube ja nicht

ich denke dieser bereich sollte nicht im fokus stehen und is auch nicht der auslöser des problems, man sollte lieber in den restlichen bereichen dafĂŒr sorgen dass sich was bewegt aber ich denk die schließung heir war unnötig und ja fĂŒr mich sinnfrei

das ist nur meine meinung, also ob ihr sie akzeptiert oder nicht ist eure entscheidung