Was ist alles auf bplaced nicht gestattet?

Hi,

in den ABGs von bplaced stehen unter anderem folgende Dinge, die auf den Servern von bplaced nicht gestattet sind:

Shoutboxen, Filehoster und Imagehoster, Schneeballsystem (Linkfarmen?), Browsergames- und tools, DPK-Systeme und Warez-Hosting- und Linking. Leider kann ich mit diesen Begriffen nichts anfangen. Was bedeuten diese?

Wie soll ich wissen, was auf bplaced gestattet ist und was nicht, wenn mir die oben aufgefuehrten Woerter etwas sagen? Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was diese bedeuten?

Dateiablage = Imagehoster = Filehoster = ist das alles das Gleiche, oder gibt es da noch Unterschiede? Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich immer um das unerlaubte Ablage von Dateien, aber wo genau ist dabei der Unterschied?

„Warez“ sagt mir auch nichts. Sind das Musiktauschboersen oder was anderes?

moin,

schreib doch mal in eine Suchmaschine "was ist eine Shoutbox"
mit den anderen Begriffen sollte es auch funktionieren :wink:

Hi,

Shoutboxen sind erlaubt (mit einem Re-Fresh ab 60 Sekunden), aber Chats nicht. Das sind halt so Boxen bei denen alle was rein schreiben können, wie eine Echt-Zeit Unterhaltung quasi.
File- beziehungsweise Imagehoster sind solche Seiten bez. Scripts, bei welchen praktisch jeder per Script im Browser seine Dateien (bei einem File) und Bilder (bei einem Imagehoster) hochladen kann, also lediglich Dateiablage auf unseren Servern.
Schneeballsysteme sind halt solche Systeme, wie z.B. das meine Ex Zeugs.
DPK Systeme gehören in die gleiche Sparte wie Browsegames- und Tools. Ein DKP System - genannt Dragon Kill Point - ist dabei ein Tool um diverse Games zu Spielen und wird von Clans genützt, dabei wird nur unsere Datenbank belastet. Browsergames sind halt Games welche im Browser gespielt werden - also hunderte Einträge in die DB.

Unterschiede siehe oben, sind aber alle drei Verboten. Reine Dateiablage sind halt nur FTP Ablagen ohne Script.

[quote=„PianoFan1977“]
„Warez“ sagt mir auch nichts. Sind das Musiktauschboersen oder was anderes?[/quote]
Nich nur Musiktauschbörsen, halt Seiten auf denen Musik, Filme, Games, Keys ect angeboten werden.

Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich. :ps:

de.wikipedia.org/wiki/Warez
de.wikipedia.org/wiki/Shoutbox
de.wikipedia.org/wiki/Filehoster
usw…

edit: da warn welche schneller :p

Shoutboxen - Systeme, die sich ähnlich Chats in kurzen Abständen immer wieder aktualisieren, in dem der Browser jedes einzelnen Nutzers immer wieder Anfragen an den Server stellt. (Erlaubt dann, wenn die Aktualisierungsrate nicht kleiner als 60 Sekunden ist.)

Filehoster und Imagehoster - Systeme, die einzig und allein dazu dienen, Dateien hochzuladen, damit andere sie von hier herunterladen können. Sowas wie “Rapidshare in klein”. Die normalen Scripte, CSS, (Hintergrund-)Bilder innerhalb einer Webseite fallen natürlich nicht darunter.

Schneeballsystem - de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Linkfarmen - Seiten, die ausschliesslich aus Links auf andere Seiten bestehen, um damit das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern.

Warez - de.wikipedia.org/wiki/Warez

DKP ist irgendso nen verwaltungsteil für wow =)