Was ist das für ein Programm?

Hi,
ich habe nochmal eine Frage und hoffe, dass ich euch damit nicht störe. Also ich weiß, dass diese Frage glaub ich nicht in dieses Forum gehört, aber glaube trotzdem, dass ihr eine Antwort darauf habt :slight_smile:

Wie heißt dieses Programm für PhP hier? :qst:

Mit freundlichen Grüßen
Mark :wink:

äh du hast da nurn nen html grundgerüst mit javascript tags?!

Wenn ich mich nicht Täusche ist das Dreamweaver.

ok danke ich guck mal nach :smiley:

lol ach das programm außenrum einste xD jor das is dreamwaever unzwar version…CS 3 :stuck_out_tongue:

Bischen teuer…gibts dafür eine billigere oder kostenlose Alternative?^^

Nein.

Ein Alternativ Progamm würde ich jetzt nicht kennen.

Mist ich bin Schüler und hab normalerweise keine paar 100€ für so ein Programm zur Verfügung^^

Edit: Oh ist doch nicht so teuer CS4 ist nur so teuer:D
Edit2: Schade war nur ein Buch^^

Phase5 sollte doch eigendlich reichen?
Da kannst du mehr als nur PHP bearbeiten. Notepad++ wäre auch noch eine alternative…

(womal der leistungsumfang natürlich nen bisel schwächer ist)

ok dankeschön habs mir jetzt runtergeladen :slight_smile:

evtl. hat eure schule msdnaa accoutns denn kannst du dir microsoft expression web 2 holen das is ähnlich , aber halt microsoft :smiley:

Fishi, red keinen Mist. Natürlich gibt es Alternativen - man muss sie nur kennen. Ich kenne eine sehr gute - ich frage mich, warum die nicht so bekannt ist. Früher habe ich Editoren immer gewechselt, weil ich mit keinem zufrieden war, den jetzigen habe ich jetzt seit einigen Jahren, hole mir immer die Updates und bin sehr zufrieden.

Das Programm heißt phpDesigner (mpsoftware.dk). Der kostest zwar etwas (ich glaube 30€), ist dieses Geld aber allemal Wert. Ich bin selbst Schüler und habe diesen Preis investiert. Der Editor bietet dir phpMyAdmin (integriert), Projektverwaltung, FTP, Multi-Highlighting (highlighten von verschiedenen Codeabschnitten), Debugger und noch einiges mehr. Was auch ungemein Zeit spart, ist die automatische Vervollständigung von Funktionen. Ich hatte vom 2005er die Beta, daher kannte ich das Programm schon gut, als ich es mir geholt hatte - ich kann es nur empfehlem.

ich schreib eig. nur mit Notepad++/gedit und komme damit gut zurecht.

logisch wers kanns nimmt notepad++ or so
aber wers net kann is mit phpdesigner gut bedient wenn er denn 30 euro ausgeben will

Ich verlass mich auch immer auf Notepad++ Bilder mach ich immer mit GIMP zurecht
Upload mit FileZilla

bluefish ist auch relativ gut :wink:

Ich nutze Notepad++.
Das Programm von thorr erinnert mich an Eclipse. Eclipse ist doch eigentlich ausreichend. (Abgesehen vom Ressourcenverbrauch)

[quote=„comjag“]aber wers net kann is mit phpdesigner gut bedient wenn er denn 30 euro ausgeben will[/quote] was?! :ps: das ist ein normaler quelltext-editor, eben mit zeitsparenden und praktischen features wie php manual. oder kennst du alle funktionen mit allen parametern auswendig?

mich erinnert’s zu sehr an ne C++ IDE oder Delphi etc^^
Was bitte soll Debugging in PHP Bringen? Wenns nen Fehler hat spuckt es ne Meldung aus und die sagt genau was is^^ Wozu also haltepunkte^^

Bzw… kann es den auch soviel wie Notepad++ mit seinen ganzen Plugins :smiley:?
Immerhin kan man mit mehreren an einem Dokument arbeiten und uploaden kann N++ automatisch :stuck_out_tongue: Jedenfalls will ich Notepad++ nicht missen^^ Würde es sogar fürs C++ Programmieren nutzen… wenn es doch nur nen Plugin fürs Compilieren hätte… :unamused:

[size=85]Echt M$ Visual Studio’s Codeansicht is fürn arsch wenn man Notepad++ genutzt hatte o.0 [/size]

klar die beste funktion dran ist dass es die php befehle kennt undauch die parameter etc anbietet,a außerdem hat es dateihandling mit an board etc. also ich sag ja wer php kann und so programmieren will dem reicht noteppad++ vollkommen und es is auch ein super programm. verwend es selbst…