Was ist eigentlich los hier?

Servus Leute,

es mag zwar etwas hart klingen, aber solangsam frage ich mich echt, ob hier nur NOOBs am Werk sind. Was bringt mir hier der werbefreie Webspace mit MySQL, wenn meine Seite sehr häufig unerreichbar ist bzw. ich sie nichtmal auf den FTP-Server hochladen kann, da auch dieser fast immer unzugänglich ist. Waren also doch mal wieder leere Versprechungen!

Es heisst in diesem Forum immer nur: „Och, überprüf doch mal dein Passwort…“ Oder: „Wir arbeiten dran, ist aber schnellstens behoben…“. Echt! das ich nicht lache. Erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier fast jeder sein Passwort fAlsch eingibt und zweitens frage ich mich wer sich hier eigentlich die Mühe macht etwas fehlerhaftes zu beheben, denn immerhin gibt es die FTP-Probleme ja jetzt schon ewigkeiten.

Ehrlich gesagt, ist mir das der Webspace von Funpic lieber, der zwar etwas Werbung einblendet, aber dafür immer erreichbar ist!

Gruß
ptown67 :motz:

miro arbeitet hier alleine an den servern und das sind immerhin 7 stück und neben bei geht er auch noch zur uni, wie meinst du soll er das alles schnellst möglich abarbeiten?..

funpic war mit Sicherheit auch nicht vom ersten Tag an perfekt. Es muss halt erstmal an den Einstellungen experimentiert werden, bis alles auch wirklich einwandfrei funktioniert. Du kannst von einem Freehoster keine Perfektion erwarten, schließlich bezahlst du nichts dafür.

Vielleicht solltest du mal wissen, dass es EINE PERSON ist, die das ganze System auf die Beine gestellt hat und nebenbei noch für die Uni lernen muss. Eine einzige. Und wer sowas hinbekommt, der wird wohl alles andere als ein “NOOB” sein. Aber wenn du kein NOOB auf diesem Bereich bist und alles besser kannst: Ich warte auf deinen eigenen Freehoster.

In den letzten Tag geht es hier etwas mehr durcheinander, aber in den Monaten davor kann man nun nicht behaupten, dass die eigene Website nie erreichbar gewesen wäre. Das die jetzt mal nicht online ist, musst du und müssen auch andere in Kauf nehmen und am besten keinen Aufstand machen.

FTP-Probleme gibt es auch nicht seit Ewigkeiten, höchstens DNS-Probleme.

Und alle hier, die mehr als 1000 Beiträge haben, die hatten noch nie ein erstes DNS- oder FTP-Problem, einschließlich mir. Da fragt man sich auch, wieso das so ist. Und es kommt die Frage auf, ob alles nur am Server liegt oder an den Leuten, die darauf zugreifen wollen…

Also ich kann mich nicht beschweren, ich hatte zwar 2 Tage nach meiner Aktivierung ein Problem, aber das wurde innerhalb weniger Stunden behoben, seitdem nutze ich dieses Angebot sehr gerne.

a) dann geh doch nach funpic und lass dich mit der Werbung zuspamen ( dort arbeiten auch wesenltich mehr Leute an den Servern )

b) dafür das hier alles umsonst ist, bin ich mehr zufrieden als alles andere…

c) willst du keine Abstürze oder jemanden zum anschreien haben, dann kauf dir iwo Webspace, dort kannste dann meckern weil de dafür blechst.

Und wie schon gesagt wurde, das Problem sind meist nich die PCs sondern die User.

@Janbender
Wie kommt man eigentlich auf 9500 Beiträge in 7 Monaten? … Das macht pro Tag über 45 Beiträge :astonished::ps:

EDIT: Ich kann ptown schon irgendwie verstehen … meine Accounts liegen auf Server 5 & 6 … und da gibt es seit ich hier dabei bin leider regelmässig Probleme :frowning: … primär FTP (langsames Einloggen, ständige Verbindungsunterbrechung, zeitweise Login unmöglich, und nein, es liegt nicht am DNS!) … Server allgemein langsam, mySQL überfordert … naja, wird schon wieder werden, hoff ich mal … da hab ich mich so gefreut auf Server 6 wieder online zu sein und 2 Tage später … :ps:

Du solltest dich mal in den Spam-Bereich des Forums begeben…

Das tut aber nichts zur Sache und damit zurück zum Thema…

Bin zwar neu hier und froh, nach etlichen Anbietern mal einen etwas anderen gefunden zu haben aber hier scheint es ja dieselben Probleme zu geben wie bei Kilu udgl. Wenn man allein an 7 Servern arbeitet, dann muß man eben Leute rekrutieren. Und immer müssen irgendwelche Studis oder Schüler diese Webspaces betreiben. Das Fazit dann: Probleme. Nutzt Ihr alle das Anbieten eines Webhostings als Experiment oder zu Studienzwecken? Egal ob ich mit FileZilla, CoreFTP oder SmartFTP versuche meine Dateien upzuloaden, dauert das eine Ewigkeit bis mal das Verzeichnis abgeholt wird und das bei einer 16000er DSL-Leitung. Kann doch nicht sein. Auch wenn Sommer und das Wetter prima ist, muß man eben trotzdem für seine Server anwesend sein. Schließlich geht man Verpflichtungen ein wenn man etwas anbietet. Egal ob kostenlos oder nicht. Ansonsten sein lassen! Ich muß meine Backstube auch Samstags wischen ohne Bezahlung. Sommer wie Winter.

hi
mensch leute bleibt doch mal aufm boden

  1. ist das angebot kostenlos, wenn ihr 100% uptime braucht und eine kommerzielle website macht denn holt euch nen paidspace
    jetzt zu den problemen
    wartet bitte noch ein paar stunden, ich denke so gegen 21 uhr könnt ihr es mal wieder probieren aber bleibt bitte auf dem boden
    und nein bplaced ist nicht kilu, kannst gern rumfragen und ich denke auch die namen haben nichts gemeinsam…

so im großen ganzen bin ich ja schon zufrieden mit bplaced. aber es ist halt die häufige unerreichbarkeit die mich stört. und wie schon erwähnt wurde: wenn man ein solches projekt schon betreiben will, dann soll man sich nicht den “admin-geiz” herausnehmen und eben GEMEINSAM ein solches projekt betreiben und betreuen.

und wenn man mal die AGB durchliest, da steht etwas ganz anderes zum thema erreichbarkeit und verfügbarkeit…

PS: Paid webspace habe ich bereits. dank bplaced habe ich diesen angemeldet und beräue es nicht, denn ich komme sehr günstig davon (kann sich jeder leisten), habe zwei www-domains, viele extras und sehr wichtig - meine seite und mein ftp-server sind immer erreichbar. HIGH SPEED!

Also sowas hätte man sich wirklich sparen können :motz:

Wenn man schon hört, dass bloß NUR EINE Person die noch nebenbei viel zu tuen hat, das ganze hier auf die Beine gebracht hat, dann soll man noch wenigestens VERSTÄNDNIS zeigen.
Ich finde es recht undankbar.
Erstens ist ne bplaced webspace KOSTENLOS. Zweitens ist sie WERBEFREI. Drittens hat man hier SUPER Support & nette Leute.
Sowas kriegt man woanders bestimmt NICHT so schnell.
pfff…Funpic schmeißt doch jeden Werbung hinterher sogar mein E-Mailfach wurde von denen zugemüllt, was hier bei bplaced gar nicht die Sache ist.
Dann besorg dir doch die paid webspace! Das heißt aber lange nicht, dass du dort mit keinen Ausfällen zu rechnen hast.
Also wirklich :smoke:

Ich bin rundum als Anfänger zufrieden!

So damit wären wir hoffentlich wieder bei Thema xD
mfg AS

ERST LESEN, DANN ANTWORTEN :wink:

[quote=„ptown67“]Servus Leute,

es mag zwar etwas hart klingen, aber solangsam frage ich mich echt, ob hier nur NOOBs am Werk sind. Was bringt mir hier der werbefreie Webspace mit MySQL, wenn meine Seite sehr häufig unerreichbar ist bzw. ich sie nichtmal auf den FTP-Server hochladen kann, da auch dieser fast immer unzugänglich ist. Waren also doch mal wieder leere Versprechungen!

Es heisst in diesem Forum immer nur: „Och, überprüf doch mal dein Passwort…“ Oder: „Wir arbeiten dran, ist aber schnellstens behoben…“. Echt! das ich nicht lache. Erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier fast jeder sein Passwort fAlsch eingibt und zweitens frage ich mich wer sich hier eigentlich die Mühe macht etwas fehlerhaftes zu beheben, denn immerhin gibt es die FTP-Probleme ja jetzt schon ewigkeiten.

Ehrlich gesagt, ist mir das der Webspace von Funpic lieber, der zwar etwas Werbung einblendet, aber dafür immer erreichbar ist!

Gruß
ptown67 :motz:[/quote]

Tja, ich war Jahrelang Kunde beim T-Online und 1+1, für viel Geld! Es gab immer wieder Probleme bei beiden, die auch nicht schnell behoben würden. Trotz die hohen Preise. Im Gegenteil, manchmal ( Sogar meistens!) konnte man nicht mal jemand erreichen.

Ich bin zwar erst ein halbes Jahr hier, aber ich bin nicht nur zufrieden, ich bin über alle Maßen begeistert. Meine Seiten funktionieren einwandfrei, schon seit den Ersten Tag, und wenn ich auch diverse Fragen im Forum sehe, sind die meistens auch sehr schnell beantwortet.

Das alles KOSTENLOS!!!"

Wenn Du so viel zu motzen hast, dann frage ich mich warum Du überhaupt hier bist?

Man soll die Kirche im Dorf lassen. Wenn Du meinst das andere Dienste besser sind, dann hindert Dich auch keiner darum die zu nutzen.

Auch sehr interresant zu sehen wie viele Beiträge in Forum nur vom einmal benutzer oder Leute die anscheinend des Lesens nicht mächtig seien erscheinen. Und noch mehr von Leute die ganz offensichtlich keine Ahnung haben, oder motzen wollen. Wenn Du nicht in der Lage bist so einen Dienst zu nutzen, oder es schlecht machen willst ist das wohl Dein Problem, und die Lösung liegt ja auf der Hand. Wenn Du wirklich der Meinung bist das Funpic oder wie die alle heissen, besser sind, dann frage ich nochmals, Warum bist Du denn Hier?

Ausserdem, Du gefährdest die Sache für alle anderen die durchaus zufrieden sind. Keine mag es angemotzt zu werden, besonders nicht ohne triftigen Grund.

Mike Connor

Kein Kommentar…
Bplaced rulez forever und fertig! :hail:

[quote=„comjag“]hi
und nein bplaced ist nicht kilu, kannst gern rumfragen und ich denke auch die namen haben nichts gemeinsam…[/quote]

aber sie haben den Mann gemeinsam, der Kilu erst zu seinem schlechten Ruf verholf :ps:

und lieber Werbung und dafür Erreichbarkeit, was nützt mir keine Werbung wenn auch die Seiten nicht zu sehen sind xD

oh da liegst du aber mächtig falsch
informier dich erstmal genau über die lage damals bei kilu bevor du hier urteile fälltst die keinen bischen halt und standfestigkeit haben… o.0

Was habt ihr denn alle?!?

Was kann der Admin dafür, wenn irgendwas im Rechenzentrum schief läuft… :unamused:

also mal ehrlich… hier posten ein paar leuts ihr meinungen dazu, die doch von der ganzen sache keine ahnung haben. “was kann der admin dazu…” lol ja meinst du etwa, die heinzelmännchen betreiben dieses projekt hier?

dann einer schreibt, dass er bei webspace von t-online oder 1&1 nur probleme hatte und nun froh ist, endlich bplaced gefunden zu haben. also das kann auch nur eine meinung sein, von jemanden, der sich mit solchen sachen “0” auskennt.

also ich sehe das genauso wie CICO :sunglasses:

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - für sowas ist immer das ganze Team verantwortlich und nicht eine einzelne Person.

Bis auf, dass Server 6 generell schon länger Probleme macht, war bplaced immer ein zuverlässiger Freehoster. Zur Zeit ist es halt ein wenig chaotisch, aber das wird sich schon wieder einpendeln.

Mich stört hier eher der langsame Seitenaufbau - und das betrifft leider nicht nur Server 6 sondern alle 7 Server…

ERST LESEN, DANN ANTWORTEN :wink:[/quote]

Ich habe es gelesen, es erklärt nicht warum du hier bist um über einen Dienst zu motzen die Du anscheinend nicht mal benutzt.

Bleibe mal auf Deinen paid space, und lasst die leute hier in Ruhe.

Übrigens, poste mal eine paar flames in den Foren von diversen paid space Anbieter, und sehe dann was passiert.

Mike Connor

Hier geht es eigentlich viel schneller als bei Funpic, lima-city und Co…
Sogar die meisten Paidhoster sind net viel schneller…