Was mal eine Hp werden will

So,

ich bin ganz ganz neu hier.
Wollte mich an einer Hp versuchen, doch stoße da auf ein Problem.

Ich habe absolut null ahnung und alles was ich dann hier zu lese ist auf Englisch, nur ich kann leider kein Englisch. Es wäre super wenn sich wer finden würde der mir etwas unter die arme greifen könnte denn ich würde das alles hier zu gerne lernen.

Meine Hp sieht zu Zeit so aus: skyhorse87.bplaced.net/

Glg eure Sky

ich kann helfen…
meld dich über pn welche ICQ/MSN addy du hast :wink:
mfg
schrottplatz

Moin,

als Anfänger würde ich dir mal empfehlen einen Blick auf folgende Seiten zu werfen:

de.selfhtml.org
schattenbaum.net
css4you.de

Diese wirst du höchstwahrscheinlich auch noch später brauchen. Zusätzlich benötigst du ein FTP-Programm, um die Daten von deinem Rechner auf den Webserver zu bekommen. Da würde ich FileZilla empfehlen, wobei es auch noch andere Varianten und Möglichkeiten gibt. Tante Google hilft dir mit dem Stichwort “FTP programm” bzw. “FTP software”.

Ein HTML-Editor ist auch recht hilfreich, da er dir Elemente von HTML, CSS, etc. farbig hervorhebt und du ganz klar zwischen den einzelnen Sachen differenzieren kannst. Eine Empfehlung meinerseits wäre Notepad++ oder Phase5 - auch Google hilft dir hier weiter.

Wie kriege ich nun meine Daten auf den Webspace hier?

Starte dein FTP-Programm und lasse es sich mit den Webserver verbinden. Deine FTP-Zugangsdaten findest du im Zweifelsfall in deinem Nutzermenü auf bplaced.net . Du siehst nun die drei Ordner, die auch so siehst, wenn du deine Domain zur Zeit aufrufst.
Um deine Dateien (z.B. die index-Datei) ins Hauptverzeichnis zu laden, brauchst du diese nur hochzuladen, sodass diese in dem selben Verzeichnis wie die vorinstallierten Ordner sind.

Unterordner, etc. kannst du ebenfalls einfach per FTP-Programm anlegen.

Brauch ich die vorinstallierten Ordner?

Ja, aber du brauchst sie nicht zu beachten, d.h. lass sie einfach so wie sind. Darin sind alle relevanten Sachen vom Hoster für dich abgelegt und du tust gut daran, alles zu lassen, wie es ist. Ich schätze mal, dass du eh wegen der Sicherheit rein gar nichts daran ändern kannst, außer vielleicht andere Dateien noch darein zu laden.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

MfG
myPages

Viel Erfolg dir, aber im Showroom hat das nichts zu suchen. :unamused:

ich finds herzig…naja, im showroom hats vielleicht nicht wirklich was zu suchen, aber funktioniert, ist halt da und…es ist ein funktionierendes produkt…ich hab mich auch schon mal über kleinigkeiten gefreut… :p