Was nutzt du (OS)?

Muah ich quäl mich jetzt schon seit Tagen mit Win98 ab. Es will einfach nicht so wie ich will…

Ja… der Rechner… wo liegt Straubnig? :smiley:

Windows XP

Hab aber auch noch`n alten Pentium 1 mit DOS ( für die schönen alten Spiele ) und Win2000. Hab zuerst DOS installiert und dann einfach Win2000 drüber. Weil Win2000 einen eigenen Bootmanager installiert funzt jetzt beides. So kann ich meine uralten DOS-Games nutzen. Gefallen mir einfach immer noch gut ( z.B. Syndicate, Monkey Island, Indiana Jones etc.)

Der Trend, der sich momentan abzeichnet, stimmt mich positiv.

Von 44 Usern benutzen (nur) 23 User Windows.

Je ein Rechner…
[ul][li]Windows XP[/li][li]Mac Os X 10.4[/li][li]Freebsd 7.0[/li][li]Solaris 10[/li][/ul]

windows xp - windows xp - windows vista

es lebe der kommerz!

Warum sperrst du Macuser in der Umfrage aus? Es geht doch darum, welches OS man benutzt, und warum dann nicht Mac OS X. Jedenfalls ist es ein OS und sollte deshalb als Option auch zur Verfügung stehen. Und bevor jetzt die Antwort kommen: Es geht um PC-Betriebsysteme, kann ich nur sagen, es läuft sogar auf einem normalen PC.

Ansonsten je 1x:

  • Mac OS x 10.5 (Leopard)
  • Win 2k
  • Win XP
  • Debian
  • Suse 9.2

Warum sollte MAC kein Betriebssystem sein oO
Wenn man das sagt, dann nur weil es Gottähnlich ist XD Einfach wie Windows, aber so gut wie Linux^^ Es kann einfach viel. Kostet aber auch dementsprechend. Es gibt weniger kostenlose Programme (verhältnismäßig). Aber dafür sind die kostenpflichtigen wirklich gut. Und nicht so buggy wie viele für Windows.

[quote=„iNaD“]Warum sollte MAC kein Betriebssystem sein oO
Wenn man das sagt, dann nur weil es Gottähnlich ist XD Einfach wie Windows, aber so gut wie Linux^^ Es kann einfach viel. Kostet aber auch dementsprechend. Es gibt weniger kostenlose Programme (verhältnismäßig). Aber dafür sind die kostenpflichtigen wirklich gut. Und nicht so buggy wie viele für Windows.[/quote]Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Genau. :morgen:

Windows XP und Ubuntu

sebbo

Also auf meinen normalen Rechnern XP & Vista. Auf allen Server natürlich LINUX DEBIAN^^ Microsoft Server wäre ja ein Verbrechen :stress:

Also auf meinen Rechnern:
Windows XP Professional
Windows XP Home
Windows Vista(Teile ich mit meinen Vater)
Windows 2000(Computer habe ich selber zusammen gebaut(mega lahmm) :ps: )

[quote=„wlfs“]
Windows 2000(Computer habe ich selber zusammen gebaut(mega lahmm) :ps: )[/quote]

LOL :ps: :hammer:

ich hab nur WIN XP

Ja dann will ich auch mal,

also auf den Grösseren maschienen hier habe ich natürlich verschidene Ubuntu verionen:
aus dem Grossen: Kubuntu (KDE -compiz-fusion und sonstige spielereien.)
Auf meinem Lappi: ein zum Teil selbstgestricktes Xubuntu (xfce ohne grosse spielereichen aus performance gründen)
Schlafzimmerrechner: Hier läuf ein originales Sidux mit KDE sehr flott und dient nur als Fernseher mit TV-Time
Der VDR : Hier hab ich derzeit easyVDR drauf weils mein erster VDR ist und ich erstmal schauen wollte.

  1. Kinderechner edubuntu mit Kinder und Lernspielen ( xfce ohne Grafikspielchen)
  2. Kinderrechner Freeduc französicher Kinderlinux basierend auf Knoppix (xfce)
  3. Kinderrechner JUXlala deutsches Kinderlinux für kleinkinder nette sache und auch empfehlenswert um den Umgang mit der Maus zu lernen.
  4. Kellerechner: hier habe ich meistens DamnSmallLinux an jedoch seit kurzen rennt da auch mein erstes Archlinux.

Windows?? Nein das habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr und bin seitdem sowas von Glücklich keine Bluescreens mehr oder ähnlichen mist.
ich bin aber auch nicht so der zocker sodass ich gut und gerne mit den Linuxspielen auskomme.

Lieben Gruss Six

Meine Windows-XP-Box hat seit Jahren keinen Bluescreen mehr gehabt. :stuck_out_tongue:
[size=85]Allerdings lässt sie sich nach mehr als einer halben Stunde Standby nicht mehr starten und rebootet mindestens einmal die Woche von selbst. Kommentarlos.[/size]
Außerdem panic()t meine Linux-Distro, sobald ich sie starte.

[/lamentier]

@Scram,
also das mein rechner automatisch mal neustartet würde ich mir schon wieder nicht gefallen lassen wollen :wink:

Was die panic angeht hast du ein update gemacht welches mal schiefging oder villeicht eine hardware geweselt ?? denn ich hatte selbiges bei genau diesen dingen auch schonmal. Beides liesse sich doch recht leicht reparieren. beim Update (Livecd rein bash öffen ins system chrooten dpkg --configure -a danach apt-get update (dist-upgrade) und system von platte wieder starten. (dies wäre nun für debian/ubuntu derivate)
Bei hardware problemen sollte der rechner ja wenigsten erstmal zu ner konsole laufen, daher tippe ich mal auf ein steckengebliebenes update??

Villeicht sagst mal bescheit was du fürn system hast !

Gruss Six

Hard shutdown mitten in einem Update, genau. Allerdings habe ich auch kein Interesse mehr daran, irgendetwas zu retten, mir geht sowieso der Platz für zwei Betriebssysteme aus. Diesen PC habe ich schon ziemlich lange, ist auch entsprechend zugemüllt. :wink:

zeit für “mkfs” :wink:

Ich nutze Mac OS X … steht oben nicht drinnen. Daher kein Abstimmen meinerseits möglich. Für “Sonstiges” ist es allerdings zu verbreitet :wink:

also die, die hier Kubuntu, Xubuntu oder whatevert als extra OS ansehen, möcht ich einfach ermutigen, trotzdem bei Ubuntu abzustimmen; hab ich ja schließlich auch gemacht, obwohl ich Ubuntu benutze.

Habe zwar noch XP drauf, war aber ewig nicht mehr zugange, das nutzen hauptsächlich meine Eltern oder mein Bruder.