[WBB 2.1] Installations-Fehler

Hallo bplaced-Community,

ich habe derzeit mit mehreren Leuten ein Projekt am Laufen. Für dieses bauen wir uns gerade eine Webpräsenz auf und haben schon Joomla! erfolgreich installiert. Ein Forum würden wir auch noch gerne dazu betreiben und haben uns dann gegen das Kunena-Forum für Joomla! entschieden, da uns das nicht allzu benutzerfreundlich kommt und ich viel Erfahrung mit dem WBB (2.1) habe.

Gerade packte ich das WBB drauf und probierte die test.php aus, die besagte:

[quote]PHP5 or greater is available. You can start the installation now.
PHP5 oder höher wurde gefunden. Sie können mit der Installation beginnen.[/quote]

Jedoch will die Installation nicht so, wie ich will:

[code]Fatal error: PHP error in file /users/—/www/tmp/8885e1b6_TemplatePluginPrefilterLang.class.php (30): preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead

Information:

error message: PHP error in file /users/—/www/tmp/8885e1b6_TemplatePluginPrefilterLang.class.php (30): preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead
error code: 0
file: /users/—/www/forum/install.php (205)
php version: 5.5.5
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Fri, 28 Feb 2014 12:52:23 +0000
request: /forum/install.php
referer: http://—.bplaced.net/forum/test.php
Stacktrace:

#0 [internal function]: handleError(8192, ‚preg_replace() …‘, ‚/users/—/…‘, 30, Array)
#1 /users/—/www/tmp/8885e1b6_TemplatePluginPrefilterLang.class.php(30): preg_replace(’~{lang}([\w…’, ‚WCF::getLanguag…‘, ‚{$setupPackageN…‘)
#2 /users/—/www/tmp/8885e1b6_TemplateScriptingCompiler.class.php(1298): TemplatePluginPrefilterLang->execute(’{$setupPackageN…’, Object(TemplateScriptingCompiler))
#3 /users/—/www/tmp/8885e1b6_TemplateScriptingCompiler.class.php(87): TemplateScriptingCompiler->applyPrefilters(’{$setupPackageN…’)
#4 /users/—/www/tmp/8885e1b6_SetupLanguage.class.php(80): TemplateScriptingCompiler->compileString(‚wcf.global.page…‘, ‚{$setupPackageN…‘)
#5 /users/—/www/tmp/8885e1b6_WCFSetup.class.php(59): SetupLanguage->loadLanguage()
#6 /users/—/www/forum/install.php(750): WCFSetup->__construct()
#7 {main}[/code]
Auf bplaced ist ja auch PHP 5.5.5 drauf, wo ich jetzt nicht so die Ahnung davon habe…
Ist es da nicht möglich, das WBB 2.1 Lite zu installieren? :whata:

(Sorry, dass ich mit meiner Code-Box das Template kaputtmache… :smiley:)

Huhu, das hat nur grenzwertig was mit bplaced zu tun.
Die stellen dir die neueste Version von php zur Verfügung-was auch plausibel ist. nur das Problem ist, dass eine Version vom Board bei Gott nicht die neueste ist. :slight_smile:

Mit kleinen Eingriffen ins Script, sollte es funktionieren. Versuch mal folgendes:
Datei : wcf/lib/core.functions.php

ersetze PHP-Quellcode set_error_handler(array('WCF', 'handleError'), E_ALL);

mit PHP-Quellcode set_error_handler(array('WCF', 'handleError'), E_ALL & ~E_DEPRECATED);

Lg
Soubi

wie mir das am *** geht wenn man hilft und dann keine antwprt kommt… wenigstens INFORMELL wärs gut …

Das tut mir verdammt nochmal leid, dass ich dich nicht informieren konnte bezüglich deines Lösungsansatzes. Auf bplaced selbst habe ich das jetzt nicht getestet…
Jedoch bin ich woanders am werkeln… (Noch nicht mit deiner Idee) Dort konnte ich auf die PHP-Version 5.4 ausweichen. Jedoch hängt die Installation dort bisschen beim Entpacken der ZIP-Datei (.tar.gz)…
Gerne jedoch kann ich mich mal hinsetzen und meine freien Minuten nutzen, um dir eine gescheite Antwort geben zu können! :wink:

EDIT:
Ich habe nun die Zeile ersteinmal in der install.php geändert. Danach habe ich das WCFSetup auseinandergenommen, die Datei im Ordner install/lib/core.functions.php editiert und das wieder zu WCFSetup.tar.gz (als ZIP mit WinRAR) verpackt - ging wegen WinRAR net anders…
Das teste ich gleich aus und dann kommt ein 2. EDIT mit Ergebnissen.
Und die andere Installation hängt derzeitig immernoch auf den 30% beim Entpacken der ZIP - evtl. geht was wegen den Rechten net oder so… Da bin ich mit dem Support am Arbeiten. ^^

EDIT 2:
Die neue WCFSetup.tar.gz nimmt er net an und deklariert es als “File is probably broken.”… So probiere ich es nur mit der modifizierten install.php - Die core.functions.php kann ich ja theoretisch im Nachhinein reinbasteln… :smiley:

EDIT 3:
Nun ist’s endgültig zuende… Ich habe nur 12 Sekunden Bearbeitungszeit, was definitiv zu wenig ist.
"Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/elrontur/www/wbb/install.php on line 660"
Dennoch danke, Soubi, für deine Hilfe! Vielleicht funktioniert dann auch die Installation, jedoch kann ich nicht über die von bplaced gesetzten Einstellungen hinweg.