WBB 2 installieren.....?

Hallo auch

ich habe mich vor kurzem hier gereggt bei bplaced, weil ich ein kleines Forum aufmachen wollte. Ich hatte mich da für das WBB entschieden und alles klar gemacht.

Allerdings habe ich von sowas noch nicht allzu viel Ahnung und wüsste gerne, wie ich das Board korrekt installieren kann. Wenn ich die Setup.php starte, bekomme ich eine Liste von Funktionen, die der Hoster erfüllen muss.

Folgende Voraussetzungen werden erfüllt :

PHP Version 4.0.3 (Vorhanden : 5.2.5)
magic_quotes_sybase deaktiviert (ist deaktiviert)
upload_max_filesize > 0 (Vorhanden : 32M)
Schreibrechte im Verzeichnis “/attachments” (Ja, sind vorhanden)
Schreibrechte im Verzeichnis “/cache/templates” (Ja, sind vorhanden)
Schreibrechte für Datei “/acp/lib/options.inc.php” (auch die sind vorhanden)
Schreibrechte für Datei “/acp/lib/config.inc.php” (und die sind ebenfalls vorhanden)

Folgende Rechte hingegen fehlen mir :

Schreibrechte im Verzeichnis "/acp/temp"
Schreibrechte im Verzeichnis "/images/avatars"
Schreibrechte im Verzeichnis "/cache/templates/acp"
Schreibrechte im Verzeichnis “/cache/language”

Was soll ich tun, damit ich das Board auch korrekt nutzen kann?
Oder muss ich doch eher das phpBB nehmen??

GreetZ

mit den Schreibrechten in einem von dir angelegten Ordner hat dein Host nichts zu tun. Die kannst du selbst ändern. Ob man nun phpBB oder WBB nimmt, is glaub ich Geschmackssache…

Boah, ich bin ja wohl ein Depp. :unamused:
Hätte sich mein Kumpel 5 Minuten früher gemeldet, hätte ich meinen hiesigen Beitrag sparen können.

Des Rätsels Lösung :

Die fehlenden Rechte kamen daher, weil mir für die entsprechenden Pfade die (leeren) Ordner fehlten. Wie ich gesehen habe, hat mein FlashFXP die automatisch weggelassen - aus welchem Grund auch immer…

Na ja, vielleicht ist das jetzt auch nützlich für die Zukunft, falls ma wieder einer kommen sollte, der auch mein Problem hat… :smiley:

Geil, ein Doom Fan…