WBB3.1 Security System Problem

Hallo,

Ich habe mir soeben das Security System von wbb-security.de in mein WBB3.1 installiert.
Bei der Aktivierung mit der Serialnummer hab es schon diesen Fehler, der Programmierer hat mir freundlicherweise das System dann manuell aktiviert.
Nun musste ich ein Masterpasswort und eine Update-Kennung eingeben.
Leider macht der Programmierer dies nicht, da es sich dabei um sensible Daten (Das Masterpasswort) geht.

Hier der Fehler:

Fatal error: PHP warning in file /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (33): fsockopen() has been disabled for security reasons

Information:

error message: PHP warning in file /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (33): fsockopen() has been disabled for security reasons
error code: 0
file: /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.1.0 (Tempest)
date: Tue, 03 Nov 2009 20:06:23 +0000
request: /acp/index.php?form=SecuritySetup
referer: http://xdwbbxd.bplaced.net/acp/index.php?form=SecuritySetup&step=encryption&packageID=48&s=15917952de959f2bfa2bb2e50563631f3e08f153
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'fsockopen() has...', '/users/xdwbbxd/...', 33, Array)
#1 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php(33): fsockopen('update.wbb-secu...', 80, 0, '', 30)
#2 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/acp/form/SecuritySetupForm.class.php(272): RemoteFile->__construct('update.wbb-secu...', 80)
#3 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(43): SecuritySetupForm->validate()
#4 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
#5 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/acp/form/SecuritySetupForm.class.php(22): AbstractForm->readData()
#6 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): SecuritySetupForm->readData()
#7 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/acp/form/ACPForm.class.php(30): AbstractPage->show()
#8 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ACPForm->show()
#9 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#10 /users/xdwbbxd/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('SecuritySetup', Array, 'form')
#11 /users/xdwbbxd/www/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#12 {main}

Ich fände es nett, wenn man fsockopen() einschalten würde, damit es einwandfrei funktioniert.

fsockopen() wird möglicherweise 2010 freigeschaltet. Und dann dafür für alle.
Mfg
Mgier

[quote=“Mgier”]fsockopen() wird möglicherweise 2010 freigeschaltet. Und dann dafür für alle.
Mfg
Mgier[/quote]
Ok. Ist nur blöd, da ich meine Community eig. schnellstmöglich eröffnen wollte… Ist nur blöd wenn dies dann erst 2010 passiert…

Ein Mod hat hier „Im Winter“ hören lassen, aber ohne Gewähr :ps:

Naja, ok… Dann muss ich mir warscheinlich erstmal nen anderen Hoster suchen. !coffee

fsockopen braucht man doch nur damit man automatisch Updates suchen kann und evt. für externe Signaturen, der Forenbetrieb wird dadurch überhaupt nicht beeinflusst und die Foren laufen genau so gut ohne diese Funktion, nur mal so am Rande :slight_smile:

Wann fsockopen kommt sagen wir nicht, man sollte auch nicht immer darauf bauen, dass wir das bald aktivieren - es spielen da viele Faktoren mit. Was vielleicht wenig verstehen werden, aber für uns als Hoster gibt es primär wichtigere Dinge die es zu Erledigen, programmieren, erstellen ect. gibt als jetzt diese eine Funktion. Das Problem ist hier m.E. leider, dass die wenigsten wissen, was die Funktion ist - sondern nur meckern, weil jetzt ein CMS das so braucht für eine kleine Funktion. Updates kann man auch ohne diese Funktion einspielen :slight_smile:

Grüsse