Web 2.0 Thread

Ich mach mal ein Thread zur Disskusion über Web 2.0 oder intressante Links.
Ich hab hier eine ganz tolle Seite, womit man sich seine persönlichen AJAX loader machen kann.

ajaxload.info/

Viel Spaß damit

MfG
BeenGreen

Funzt bei mir nicht der Link!

ajaxload.info/

Der geht…

Dankeschön Michi :slight_smile:

Danke für den Link, sowas kann ich gut gebrauchen!

Hm ich bin mir gerade nich allzu sicher ob es wirklich hier herein sollte wenn nicht sagt eben bescheid und ich lösche es wieder.

Es handelt sich hierbei um eyeOS welches ich hier auch lokal genutzt habe um daten mit der Schule Auszutauschen da ich derzeit keinen USB Stick hatte.

hier das deutsche Projekt
hierdas Original

Villeicht kann es ja mal wer gebrauchen.

Gruss Six

Jo!
Genau sowas sollte hier geposted werden.

Ok das freut mich habe noch mehr davon aber muss ich erst raussuchen.

Gruss Six

sieht schon cool aus. kann ich so was denn auch auf meinem bplaced webspace nutzen?

[quote=“sixpack”]Hm ich bin mir gerade nich allzu sicher ob es wirklich hier herein sollte wenn nicht sagt eben bescheid und ich lösche es wieder.

Es handelt sich hierbei um eyeOS welches ich hier auch lokal genutzt habe um daten mit der Schule Auszutauschen da ich derzeit keinen USB Stick hatte.

hier das deutsche Projekt
hierdas Original

Villeicht kann es ja mal wer gebrauchen.

Gruss Six[/quote]
Das bietet GMX gratis auch her!

GMX hat da ja dieses Multimedia Center in jedem Account, wo man bis zu einem Gigabyte daten rein laden kann :smiley:

auch cool als Alternative für solche Services:

desktoptwo.com/

greez,
mmemichi

eyeos is ein bisschn buggy…aber sonst ist sowas ne gute idee, eine schnelle verbindung vorausgesetzt ^^

also generell kann man sagen, dass der Begriff “Web 2.0” erstens sehr vieles beinhaltet und zweitens schon ziemlich abgef**** ist.
Im Grunde genommen ist Web 2.0 eine Oberflächenpolitur und die versärkte Mitarbeit von den Usern (Wikipedia, Blogs, etc…), also “Social Web”.

Ich persönlich finde da schon eher interessanter, was nach dem Web 2.0 kommt. Was glaubt ihr ? Wohin entwickelt sich das Ganze als nächstes ?
Ich glaube, dass das Internet einfach noch mehr in das alltägliche Leben eingebunden wird. Grundsätzlich war das immer ein Problem, es fehlten einfache Möglichkeiten, es fehlten die Dinge, die Visionäre schon vor Jahrzehnten prophezeit hatten.
Meiner Meinung nach wird sich das jetzt bessern und das wird das Web 3.0
Es wird einfacher, es in das alltägliche Leben zu integrieren. Ein Beispiel dafür ist Microsoft Surface (microsoft.com/surface). Wenn sich das Teil durchsetzt, muss man als nach Erfolg strebender Programmierer neue Ansätze verfolgen und Surface wird sicher auch viel mit dem Internet zusammenarbeiten, eben dafür braucht man dann Web 3.
Microsoft hat meiner Meinung nach hier ein ziemlich gutes Ass im Ärmel, das wie schon gesagt, vielleicht das erfüllt, wovon viele Visionäre schon träumten.

Wer gerne auf Englisch liest (so wie ich) sollte sich das mal durchsehen (en.wikipedia.org/wiki/Web_3) und dann hier seine persönliche Meinung posten.

wenn das von Microsoft wirklich funktioniert ist es einfach Hammer. Ich war eigentlich noch
nie Microsoft Fan, aber das ist jetzt mal richtig cool :slight_smile:

greez,
mmemichi

Also was Microsoft da vor hat macht mir Angst. Ich finde es sehr gut. Aber hoffe das das nciht so auf dem Video geht, weil sonst ist eine Check karte nicht mehr sicher.
Ich knall sie auf den Tisch schiebe über Bilder mein Essen drauf, und bezahle dann. Das ist mal echt nett gemeint, doch dann nehm ich statt meiner Karte die von meinem Nachbarn.

Ansich ist es echt eine Top Idee, das hat dann auch nicht mehr viel mit Internet zu tun sondern ist was ganz eigenes :wink:.

Grüße

Scrappy

ok, irgendwie ist meine aussage nicht ganz rübergekommen, also nochmal: ich glaube, dass mit dem web 3.0 das internet EINFACHER in unseren alltag eingebunden wird. sachen wie Surface sind nur ein kleiner Teil davon. und für solche neuen geräte muss sich das internet mitentwickeln und einfacher für normalanwender werden.

mfg

Martin

ok, das stimmt. So gesehen ja, aber nun ist das Internet auch schon Alltag. Ebay oder ein ganz normaler Einkauf. Da wird das Internet nur noch viel mehr eingebaut.