Web Icons Schriftart (publicons)

Wie heisst die Schriftart in diesen mini icons? Welche Größe hat sie? Ein Beispielicon im Anhang.

das sind sogenannte bitmap-fonts, downloadbar unter folgendem link:

dafont.com/bitmap.php , die schriftart 04b_08 kommt schon sehr nah an dein bild ran. musst mal ausprobieren…

einstellungen für photoshop: grösse 8pt und kein anti-aliasing ->option “ohne”, zeichenabstand zwischen 50 - 75 (…ausprobieren)

Das sieht schon recht ähnlich aus, ich denke aber, dass die vermutlich selbstgepixelt ist.
Ist ja wohl keine Heidenarbeit. ~xD

Hier mal meine, die ich selbst gemacht hab und mal so zur freien Verfügung stelle.^^ (ich änder immer die Farben):


Hab mich aber stark an denen von bplaced orientet.

was selbergepixelt :ps: ich glaube glaub das die jungs von w3c oder von publicons sich stundenlang mit pixeln beschäftigen, die haben sicher besseres zu tun :smiley: … es ist 100% eine pixelschrift, mit etwas suchen findet man auch die richtige

Also das ist keine Pixelschrift, die Pixel skalieren nämlich mit (sprich ein Pixel wird von beliebig vielen Pixeln dargestellt, aber es sieht immer noch aus wie ein Pixel)

auf screeencasters.heathenx.org gabs mal n vid indem er das gemacht hat. Font etc. wird gennant. Schaus dir einfach mal an.

greetz joe