Web Portal V3

Hallo, habe versucht Web Portal V3 auf bplaced zu instalieren, bekomme aber irgendwan eine Include fehlermeldung. Hat jemand damit erfahrungen ?

Hallo,

wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?

upss, heisst doch nicht include :slight_smile:
es heisst:

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /users/4mengroup/www/cms/install/schritt8.txt on line 27

in Zeile 27 steht:

$fp = @fopen( “$help_pfad”, “r” );

Ich das Web Portal schon des öfteren Installiert und es funktioniert einwandfrei. Was mir aufgefallen ist bevor die erste Seite der Installation angezeigt wird, kommt erst für Bruchteilen von Sekunden auch eine Fehlermeldung, es ist aber so schnell das ich nur erahnen kann was da steht, Could not connect to the database, auf dem Webspace liegt nur das Portal Script und es ist keine Installation durchgeführt, also durfte es auch nicht solch eine Fehlermeldung hervorrufen.

Danke, für deine Mühe

Gruss

Liegt wohl daran, dass externe Verbindungen aus Kostengründen nur mit dem bplaced-pro-Upgrade freigeschaltet werden. Alle anderen Funktionalitäten sollten aber einwandfrei sein.

Ok, danke

Ja dann wird es hier nicht laufen , denn die Installation bricht dann ab und die Seite ist nicht lauffähig.

Aber trotzdem Danke

Hi,

vielleicht wäre sonst Square7 eine Alternative? Dort sind diese Verbindungen aktiv. Im Gegenzug wird dort unaufdringliche Werbung in Form eines Popunder eingebunden.

Hallo
Dort hab ich es auch schon installiert, läuft wunderbar, ausser wenn man eine Domain weiterleitet, unter der Besucher IE verwendet. Dann kommt ne Popup Flut vom aller feinsten, da der IE die Cookies in der Grundeinstellung nicht annimmt. Ich vermute das kann man mit einer DNS Umleitung beheben, da bin ich gerade am „basteln“, das will nicht so wie ich will, aber das werd ich schon hinbekommen !coffee

vielen Dank, für eure Hilfe und weiterhin viel Erfolg

Gruss