Web seite

hallo leute
jedes ma wen ich auf meine seite gehe muss ich immer den ordner aus wählen da wo ich das system instaliert habe.
wie kann ich den index of ausschalten oder entfernen

freue mich auf schnelle antwort !coffee

Hi,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die eleganteste wäre einfach deine Seite in das root-verzeichnis zu installieren, anstelle von einem Unterordner. Das ließe sich auch verschieben - so denn dan der Stammpfad angepasst wird.

Du könntest eine Weiterleitung auf deine richtige Seite schalten.

Du wartest, bis White-Tiger hier seinen “Hol dir doch ne Domain”-Copy-Paste-Spruch hier reintextet und verfährst wie dort beschrieben

:slight_smile:

hi,
wenn du willst das nicht weitergeleitet wird in ein unterverzeichniss und trodtzdem nichts im rootverzeichniss ist (index oder so) dann wäre eine .htaccess datei praktisch. z.B. datei namens .htaccess mit inhalt “Options -Indexes” (ohne " )