webanwendung civicrm

Hallo,
ich wuerde gern die opensource Webanwendung civicrm im Webspace zum Laufen kriegen.

Nun habe ich alle Settings auch richtig eingegeben und beim Installationsvorgang sagt mir civicrm folgende Fehlermeldung: “Could not create a database trigger.”

Warum nicht?

Weiterhin heisst es die nächste Fehlermeldung: “The user account used by your web-server needs to be granted write access to the following directory in order to configure the CiviCRM settings file:
//users/fabalf/www/sites/default”

Was nun?

Wie bekomme ich diesen “write access”?

Viele Gruesse
Fabian

Verbinde dich per FTP mit deiner Seite und mach chmod 777 auf diesen Ordner.
Dann sollte das Schreibproblem schon geloest sein.
Was das Problem mit der Datenbank ist,kann ich aus der Fehlermeldung nicht erkennen,aber schau mal nach,ob die Zugangsdaten stimmen.

hallo,

die Trigger-Funktion steht so aktuell nicht zur Verfügung. Sofern es bei der Installation nur eine Warnung ist, kannst du ja fortfahren und schauen wie sich die Software ohne Trigger verhält. Wenn die Trigger für die Installation notwendig sind, dann ist eine solche zur Zeit nicht möglich bei uns.

OK mit 744 ging zumindest das zweite Problem weg. Danke, aber das triggerproblem bleibt!

Danke fuer die Antwort.
Das ist leider nicht nur eine Warnung. Ohne Triggerfunktion laeuft das Programm nicht.
Ein civicrm Experte sagte mir, dass die Triggerfunktion freigeschaltet werden muss vom serveranbieter, also bplaced! kann ich die Freischaltung von bplaced irgendwie bekommen, sodass das Programm laeuft?

Ich wollte mir ein kleines mobiles Buero einrichten und civicrm bietet viele Funktionen die ideal sind!

hallo,

bitteschön :>
Siehe oben, eine Aktivierung der genannten Funktion ist zur Zeit so leider nicht vorgesehen. Wenn die Trigger-Funktion verbindlich für das Programm ist, kann es bei uns aktuell also nicht installiert werden. Gibt es keine Alternativen welche ohne die Funktion auskommen?

Leider kenne ich keine so gute Webanwendungen fuer non profit Organisationen, in dem professionellen Umfang.

Hier sind die Serveranfroderungen von der Seite:

https://wiki.civicrm.org/confluence/display/CRMDOC/Installation+and+Upgrades

Vlt. kannst du die ja mal checken. Vlt. mach ich ja auch was falsch bei der Installation.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir diese Webanwendung auf euren Servern zum Laufen kriegen.
DAnke und herzliche Gruesse
Fabian