Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Free Webhosting | Suc

Webmaster-Treff - Das Webmasterforum | Suchmaschinenoptimierung | Kostenloses Webhosting

Was ist Webmaster-Treff?
Webmaster-Treff ist eine aufstrebende Community rund um Grafikdesign, Webprogrammierung, SEO Technik, Webhosting und vieles mehr.
Welches sich zu Ziel gemacht hat ein großes Webmasterportal zu erschaffen!

Aktuelle Informationen

Webmaster-Treff bietet Euch:

  • Kostenloses Webhosting
  • Kostenlose Forenstyles z.B WBB3 (ab 19.03.2010)
  • Allgemeine News
  • Nettes Team
  • Mehrere eigene Domains
  • Ein eigenes Design
  • uvm

Wir sind auf der “SUCHE” nach “DIR”!
Denn wir suchen noch fleißige und aktive Moderatoren sowie Super Moderatoren!

Moderatoren:
Ein Moderator wird für nur “einen” Bereich zugeteilt! Das heißt wenn du zum Beispiel gute Erfahrung mit Grafikdesign, oder Programmieren hast,
so melde dich bei uns, und wir teilen dich in den Bereich ein!

Super Moderatoren:
Die sind dazu da, allgemein für Ordnung im ganzen Forum zu sorgen und aufzupassen, dass niemand gegen die Regeln verstößt!
Ihr Job ist der Verantwortlichste! Das ist nämlich der 2te Rang nach Administatoren! Diese sind auch für Werbung zuständig und das das Forum aktiv bleibt!

Bewerben, aber wo wie und wann?
Bewirb dich heute noch einfach bei uns im Forum,Bitte meldet euch bei Cri3z per PN!

Also, worauf wartet ihr noch? Seid dabei und besucht uns auf Startseite - Webmaster-Treff

Mit freundlichen Grüßen,

das Webmaster-Treff Team

Ich vergleich mal mit bplaced

webmaster-treff.net/index.ph … be7458438c

Irgendwie erschließt sich mir nicht wo ihr besser als bplaced seid, vielleicht war es keine Kluge Idee auf dem Besten Anbieter Werbung für euch zu machen. :susp:
Webspace bei bplaced ist so gut das ich ihn beruflich nutze und damit zufriedener bin als bei 1und1, evanzo und dem ganzen anderen gedöns welches ich schon ausprobierte.

Wenn ich eine Frage habe bekomme ich innerhalb von minuten eine kompetente lösung und eine tolle Community steht auch noch hinten an, die einen bisher immer einwandfrei geholfen hat.

Na wunderbar, sowas war vielleicht vor 9-11 jahren angesagt. Was bringt es mir wenn meine Website ständig down ist nur weil ich regelmäßige Backups mache?

Ich glaube das falsche Forum für eure Werbung, oder ihr überzeugt durch etwas von vorteil.

Vor allem sollte man als professioneller Anbieter nicht so offen nach Moderatoren und Co. werben - anständigerweise sucht man sich diese aus der Community, z.B. aktive Mitglieder, die einen guten Eindruck machen

müssen sie das sein und wo behaupten sie das?

ich probiers, bevor ich rumkrittel, einfach erstmal aus. Erster Minuspunkt ist schon da, Webspacebestellung im Forum. Das ist ja nicht zwingend nachteilig, wenn sich dann zumindest irgendwann mal jemand drum kümmert. Ein automatisches Anmeldesystem, da darf dann auch ruhig als Antwort drinstehen „die Anmeldung kann 3-6 Stunden dazern, haben sie Geduld“ ist allemal besser, als ins Blaue rein zu warten.
Nebenbei erwähnt empfinde ich es als zumindest unreflektiert, wenn in Deutschland noch jemand google-analytics benutzt, bei einem Webmasterforum wundert mich es noch mehr, da sollte schon bekannt sein, dass google-analytics nicht den deutschen Datenschutzbestimmungen (auch nicht denen anderer EU Staaten) entspricht. Und warum ich dann, beim Thema Datenschutz auf die Google Seite zum Thema „Werbung und Datenschutz“ weitergeleitet werde, wo doch alles Werbefrei sein soll, erschliesst sich mir auch nicht soo recht, wahrscheinlich bin ich zu alt für diese Logik.
Erscheint mir alles ein bisschen unüberlegt, mal sehen wie die Technik dann aussieht … so sich dann mal irgendwer um meine Bestellung kümmert. !coffee

ps: immerhin wurde ich schon darauf hingewiesen, dass meine Art der Bestellung falsch war. Ich hätte mich nur an eine FAQ halten müssen, die nirgendwo direkt verlinkt ist. Wahrscheinlich ein Filter und Abschreckungsmechanismus für Opas wie mich, die ein Forum halt nicht danach durchsuchen, ob irgendeine Faq in einem Forenposting steckt, sondern sowas von der Logik her direkt da erwarten, wo die Leistungen beschrieben werden und man auch einen Link zum Bestellvorgang hat.
mein Gott ist das spannend, das Anmeldeprozedere bei bplaced und square7 ist dagegen einfach bloss langweilig funktionabel und lässt einem echt keine Chance Fehler zu machen, von der unübersehbaren Faq ganz zu schweigen.

was soll die Verarsche? Viel Dampf und Luft abblasen und nix dahinter. Ich hab mich gestern Mittag angemeldet und Webspace “bestellt”. Ich habe bis jetzt NULL Reaktion, keine Zugangsdaten für den dort beworbenen Webspace, nichtmal das man “MICH” jedenfalls nicht “SUCHT”, ich also nix bekomme.
Wirklich sehr überzeugender Kompetenzbeweis, wenn das der Weg zum Ziel “grosses Webmasterportal” sein soll.

auf die nächsten Dumpfbacken, die uns zeigen wollen, wie groß die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit noch werden kann (seid beruhigt, ihr werdet die pole position nicht für immer halten)

Hui, hier scheint es interessant zu werden…

noe, passiert ja nix mehr. Die Werbung ist ins Forum abgekippt worden, mehr braucht es heuer doch nicht mehr um mit seinem Webmasterportal erfolgreich zu erscheinen.
Benachrichtigung oder gar Zugangsdaten hab ich immer noch keine. ich werd das Teil mal als Musterbeispiel eines typischen möchtegernaberkannsnichtwirklich Projektes abhaken. Einen Interessenten gut 30 Stunden (werden sicher noch mehr) im Ungewissen zu lassen … das ist nicht mehr nur unhöflich, das ist unverschämt.

Nette Subtil Provokative Frage wieder einmal, überdenke hier deinen Konfrontationskurs bitte. Ja wenn Sie nicht besser sind, warum im gottes Namen sollte dann jemand dort rüber wechsel? Es ist hier ein Showroom, d.h. man zeigt was man hat, wenn am ende die feststellung steht das es nichts zu bieten hat bzw. nichts neues muss der jeweilige Werbeersteller sich die Frage über den weiteren weg und mögliche verbesserungen stellen.

Muss ich nicht, da ich meine Frage nicht als subtil provokativ angesehen habe. Wenn Konfrontationskurs bedeutet, dass ich nicht nur eine andere Meinung habe sondern sie auch vertrete, betrachte ich diese Aussage bequemerweise als Lob :smiley:

Der TO hat etwas beworben, nicht mehr und nicht weniger, er hat seine Leistung mit niemandem verglichen. Er ist ja nicht der erste der hier irgendwelche Dienste vorstellt, nicht einmal der erste der ein Hostingprojekt vorstellt. menkysys hat ja auch hier promotet und die waren wirklich gut, insbesondere hatten sie eine spürbar höhere max_execution_time und ein memory_limit von 128MB … und wie zu erwarten war, es dauerte kein halbes Jahr und sie waren kein Freehoster mehr, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Wenn ich irgendwo Bilder von mir präsentiere, z.B. auf einem entsprechenden Forum, mit der Aussage “hey, ist doch ein tolles Bild und das und die Serie…”, dann geht auch niemand davon aus, dass ich gleichzeitig, unausgesprochen, behaupte, dass meine Bilder besser sind, als die des Forumsbetreibers, oder auch bloss besser als die meiner Kollegen, sondern einfach bloss, dass ich sie für gut/toll/whatever halte.

genau das wurde ja auch getan, alles was darüber hinaus geht sind deine Vermutungen, keine Tatsachen. Ich vermute eben weniger als du. Unser kleiner Dialog darüber ist inzwischen natürlich rein theoretisch, da der TO ja nicht einmal andeutungsweise den Versprechungen seiner Promotion gerecht wurde. Das wiederum ist keine Vermutung, das habe ich einfach mal ausprobiert.
Vielleicht wollen sie mich aber auch einfach nicht, wegen meines mehr oder weniger subtil provokanten Gesprächstiles, so wichtig ist mir das jetzt aber nicht :smiley:

hi,

auf mich macht das ganze leider einen sehr unseriösen Eindruck.

Was ich am wenigsten verstehe ist,
was nun eigentlich der Sinn bzw. das eigentlich Thema der Seite is?

Das ganze ist ja alles in einem Forum.
Ihr bietet Webhosting an, stellt dieses Angebot aber nur auf ne Unterseite,
die man erst nach kurzer Zeit findet? :ps:

Normal sollte es ein eindeutiges Konzept geben,
d.h. z.B. Angebot von Webhosting und hierzu ein Support Forum o.ä.

Außerdem codet man das ganze dann so,
dass so wenig wie möglich zusammenhängt.
So wie ich das dort gesehen habe ist es ein Forum, mit nem Webhosting Modul,
was nun, wenn mal die Forensoftware geupdatet wird? Was, wenn ein Service mal gehacked wird? Habt ihr euch mal Gedanken über die Sicherheit gemacht? Ist dann gleich alles down?

Ihr solltet m.E. euer Konzept nochmal grundlegend überdenken,
so wie das momentan aussieht verstehe ich den Sinn und Aufbau des ganzen noch nicht, sry.

ciao

natürlich. die domain ist über protecteddomainservices.com registriert, ein beliebter Registrar wenn man “unerkannt” bleiben möchte. Ein echtes Impressum war auf webmaster-treff.net auch nicht aufzufinden und auf Anfragen zum Webspace hat da niemand reagiert. Hier im Forum hat ja nach abkippen der Werbung auch niemand mehr reagiert … und zu guter letzt bekomm ich bei denen heute nur noch seiten-ladefehler.
seriös ist was anderes, aber die schaffen es scheinbar nichtmal einen unseriösen Betrieb aufrecht zu erhalten :smiley:

natürlich. die domain ist über protecteddomainservices.com registriert, ein beliebter Registrar wenn man “unerkannt” bleiben möchte. Ein echtes Impressum war auf webmaster-treff.net auch nicht aufzufinden und auf Anfragen zum Webspace hat da niemand reagiert. Hier im Forum hat ja nach abkippen der Werbung auch niemand mehr reagiert … und zu guter letzt bekomm ich bei denen heute nur noch seiten-ladefehler.
seriös ist was anderes, aber die schaffen es scheinbar nichtmal einen unseriösen Betrieb aufrecht zu erhalten :smiley:[/quote]

ROFL xD naja wenn man das engagement hat und was daraus machen will,
dann wird es da auch wohl nen weg geben, nur der 1. schritt wäre z.B. Ratschläge und Kritik aus dem Forum anzunehmen.

die tatsache, dass dort alles in einem forum integriert und iwie verbunden ist,
macht mich schon nachdenklich, wie sicher das ganze sein soll.

außerdem wie gesagt:
ein alleinstehendes forum in dem bereich hätte wohl nicht viele chancen,
ein forum zur unterstützung eines Services evtl. schon ehr,
doch dort kann ich nicht verstehen, weshalb ein forum in den fordergrund gestellt wird,
der eigentliche service jedoch auf einer unterseite geboten ist, die auf den ersten blick garnicht zu sehen ist.

ich habe mom sogar das gefühl, dass das ganze einfach ein addon ist und garnicht unbedingt selber gecodet, sry. bei phpBB habe ich sowas z.B. auch schonmal gesehen,
dass in irgendner MOD Datenbank ein Hosting Script zu der Foren Software angeboten wurde und das ganze sieht z.Z. iwie so aus.

evtl. wäre ein neuanfang das richtige für dieses Projekt,
mit etwas hilfe kann man da vielleicht echt was machen. nächste sache ist:
wie siehts mit servern aus? wie wirds finanziert? müsste ich angst haben, dass meine seite evtl. innem monat nichtmehr erreichbar ist, weil kein geld zur finanzierung da ist?

all sowas muss ja bedacht werden, gerade hosting is ein großes und nicht leichtes thema,
bei bplaced wurde sicher nicht von heute auf morgen irgendwas online gestellt,
da wurde geplant, konzipiert und somit hält sich das projekt auch.

sry für ein paar harte worte, doch wenn aus dem projekt mal etwas werden soll,
ist es wichtig kritik umzusetzen und besser zu planen.

außerdem halte ich es pers. nicht für unbedingt hilfreich einen freehoster bei einem anderen sehr erfolgreichen freehoster wie bplaced/square7 vorzustellen :wink:

ciao

ich schon. Ab in die Höhle des Löwen. Wo sonst bekommt man soviel feedback zu Schwächen des eigenen Systems, als bei den verwöhnten Benutzern eines bekanntermassen leistungsstarken Konkurrenten.
Es gibt natürlich auch, wenn die Mängel des eigenen Systems zu offensichtlich sind, keinen besseren Platz um sich lächerlich zu machen. :smiley:
Wenn ich kritisches und konstruktives Feedback zu einer Bildkomposition haben will, frage ich auch nicht meine wohlwollende, aber technisch ahnungslose Verwandtschaft, sondern Kollegen von denen ich mit Gegenwind zu rechnen habe. Je besser der/die sind, um so besser auch für mich ;-}

hehe joa kommt drauf an ob man blos promoten will oder wirklich ehrliche Kritik möchte :wink:
gibt halt viele die wollen einfach nur erreichen, dass ihre seite viele klicks hat und oft besucht wird, wenn dann aber einer mal negatives dazu äußert ist dies direkt fehl am platz für die leute.

ich hoffe doch, dass hier die einsicht kommt,
dass sich an dem projekt was tut.

ciao

Auf deine Frage, .marco, warum das Forum im Vordergrund steht könnte vielleicht die Antwort passen, dass das ganze nicht nur Webhosting, sondern viel mehr “ein Platz für Webmaster” sein soll mit Diskussionen, Tuts, … - Webhosting soll wohl eher ein Nebenangebot sein

…was dann m.E. sehr schlecht durchdacht ist,
da es solche Boards wie Sand am Meer gibt :wink:

ob es im Fordergrund steht oder nicht,
hier besteht trotzdem Verbesserungsbedarf und wenn
doch mehrere Projekte geboten werden, warum dann
kein hübsches, seriöses Portal? :slight_smile:

warum die Projekte in einem Menü versteckt und ein Forum,
welches nur Teil der Seite is als Startseite?

man könnte da sicher n hübsches Portal mit Übersicht und so machen,
eure entscheidung :neutral_face:

ciao

Da stimme ich dir durchaus zu; das war lediglich ein Versuch einer Erklärung, die Info kommt ja von denen selbst :wink: