Webradio hören

Hallo BPlacer,

hier meine Umfrage, hört ihr Webradio ?

Wenn ja welches, und wenn noch nicht würdet ihr euch über ein Radiosender für bplaced freuen ?

Schreibt einfach eine Antwort

Natürlich nicht auf bplaced gehostet, mit 2MB kann man kaum mehr als 25 Leute versorgen…
die Hauptseite wäre natürlich auf bplaced gehostet…

außerdem wäre da die GEMA, aber das würde sich klären, wenn es genug Leute geben würde, die interessiert sind.

=>Hängt davon ab was man spielt, höre ich in letzter Zeit zu oft.

Mit SAM Broadcaster, IMMER was sich die Zuhörer wünschen.

D.h. mit einer queue (Warteschlange), die immer das Lied mit den meisten Votes als nächstes spielt.

Wir haben euer Lied nicht ?
Kein Problem, mit einer Requestfunktion würden wir täglich jedes Lied hinzufügen, sofern es verfügbar ist.
Natürlich legel, da gibt es genug Wege…

Aber wir wollen das nur angehen, wenn auch Interesse besteht…

Also Voten und kommentieren.

jsrobotnics

Sonst auch PMs.

Ey :slight_smile:

Das war meine Idee ^^
Hatte schon mit miro darüber gesprochen :smiley:

Gruss Tobi

Jo wär nice :stuck_out_tongue:

Cooli :p
Wie vor 5 Minuten beschlossen, wird jsrobotnics das jetzt mit mit zusammen organisieren.

gruss Tobi :slight_smile:

Gibts du bilderspace auf oder willst du jetzt alles auf einmal machen?

Nimm ihn nicht allzu ernst…

Joa, Radio wäre recht gut…
Aber wenn es wie das von Kilu wird, könnt ihr es vergessen (nichts gegen die Macher)…
Es wurde immer das gleiche gespielt (Aqua - Barbie Girl (wääh); Ärzte (meist Junge); und noch ein paar Lieder)…

Das stimmt nicht^^ Ich habe auch andere Musik gespielt bei Kiluradio!
Ich bin auf deine Wünsche eingegangen michi :stuck_out_tongue:

@Topic:
Du weißt hoffentlich, dass seehhhrrr seeehrrrr seeehhhrrrrr viele Kosten auf dich zukommen?
Im Jahr sind das glaube ich um die 10 Tausend €uronen. (naja nicht unbedingt ganz aber ziemlich viel war das)

Jop… Bloodhound Gang - Screwing you on the Beatch at Night…

Keine schlechte Idee. Ich höre bestimmt immer wieder mal rein :wink:

Anfürsich keine schlechte Idee… allerdings brauchts für so ein Radio nicht nur alle 2 Tage mal ne Show sondern jeden Tag mindestens 2 finde ich.
Und einfach immer ne Playlist das is ja auch Schrott denn da kann ich auch meine Songs die ich auf der Platte habe hören.

Aber sonst macht ma was… aber wenn dann richtig. ansehliches design ect.

Ich wär auch dafür.

Nur sollte man vor dem Start des Sendebetriebes(wenn es einen geben wird) alles gut organiesieren und eine wirklich sichere geldquelle haben.

Das teuerste von einem Webradio ist doch die GVL. Da muss man doch mindestens 500 Euro im Jahr zahlen.

“Der Normaltarif beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,0005 pro Titel und Hörer oder alternativ € 0,00015 pro Minute und Hörer bei Abrufen aus Deutschland. Die pauschale Mindestvergütung beträgt € 500,-- pro Jahr und Kanal.”

joa und wenn du n bisschen Werbung auf die Seite tust gehörst du zu den Kommerziellen und zahlst noch mehr…

Jo, das ist ein sehr großes Problem mit der GVL, ich finde, dass die GEMA reichen würde. Ich meine, wieviel Geld wollen die denn noch haben??

Gruss Tobi

Und das schlimmste ist ja, dass man sich nicht wehren kann. Nicht, ohne dass so gut wie alle Sender mitmachen.

Einfach legale kostenlose Musik spielen^^ Vllt. indi musik. Ist meistens legal und kostenlos zu downloaden. Und nicht unbedingt schlecht.

iNaD? Welche Musik meinst du damit? Gib ma nen Beispiel mit ner URl pls

mp3.de

da gibt es diverse…

Indi = Indipendent such bei Wikipedia

Wird daraus eigentlich irgendwas? …