Webseite ist nicht mehr verfügbar

Hallo,
ich habe eine kleines Problem mit meiner Wordpress Seite die ich mit bplaced.net gehostet habe. Und zwar hat mir dieses …bplaced.net in meiner Domain nicht gefallen und dachte ich könnte das einfach auf meine beliebige Domain ändern, ohne “bplaced.net”. Also habe ich bei Wordpress unter Einstellungen ganz einfach meine Domain auf eine beliebige geändert, und nach 10 Sekunden sah ich das das ein großer Fehler war, denn jetzt kann ich miene Wordpress seite nicht mehr aufrufen.
Weiß jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann, dass meine Seite wieder verfügbar ist?

MfG Julian Ungerer

hallo,

ja, diese beiden Optionen kannst du jederzeit direkt in der Datenbank zurücksetzen bzw. wieder ändern. Logge dich dafür via phpmyadmin (phpmyadmin.deinbenutzername.bplaced.net) direkt in deine Datenbank ein und rufe auf der linken Seite die Tabelle wp-options auf. Da hast du dann an erster und zweiter Stelle die beiden Einträge siteurl und home, bei diesen einfach die beiden Einträge auf die bplaced-URL ändern (siehe Grafik unten).

Die neuen Einträge werden sofort in der Datenbank gespeichert und aktualisiert, anschliessend ist deine Wordpress-Installation wieder aufrufbar.

Damit die bplaced-URL nicht erscheint bzw. deine Wordpress-Installation unter einer anderen URL erreichbar ist, müsstest du die Adresse bei einem Domainprovider registriert haben und anschliessend bei uns via C-Name oder A-Record aufschalten. Dann kannst du die Domain problemlos bei Wordpress eingeben, ohne DNS-Aufschaltung ist dies aber nicht möglich. :slight_smile:

Dankeschön, hat alles geklappt :slight_smile: