Webseite überdecken

hallo @ all
wie kann man eine webseite überdecken so wie hier im bild:
:smiley:

auf dem bild/textfeld soll dann stehen, dass sich die seite sich noch in arbeit befindet.

wie kann man das lösen?
lg
gruenni

Mit CSS und position:fixed.

kannste mir vielleicht ein beispiel codeschnipsel zeigen?

oder ist das der teil hier:

[code]

SELFHTML

zurück

[/code] gefunden bei selfhtml.de

ja…das wäre es, du brauchst natürlich den dazugehörigen CSS :wink:

steht ja hier drin:oder?

http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm#definieren
o.0

Das Kapitel von Selfhtml dazu:
de.selfhtml.org/css/eigenschafte … m#position

Edit:

Dein Beispiel ist mit einer Browserweiche, was du bei deinem Fall jedoch nicht unbedingt brauchst.

thx @ all
hat funktioniert
zu bewundern hier: :smiley: :smiley:
http://www.messdiener-sevelen.de.ms/

ich weiss das es noch grottenschlecht ist :p aber ich hab ja noch zeit
lg
christec

Sieht soweit ganz gut aus.

Wiso verwendest du für das ganze ein Bild? Es wäre besser wenn du den Text als Text lässt. Wegen Zugänglichkeit und so.

//edit

Ich hab mir gerade den Quelltext deiner Seite angeschaut und du machst noch ein paar Fehler:

<style type="text/css"> body { margin:0; padding:0; height:1500px; } div { border:1px solid #888; } #f1 { position:fixed; top:45px; left:430px; width:150px; height:150px; background-color:#afa; } </style>
Diser Code steht bei dir einfach mitten im . Du musst css jedoch entweder im oder in der externen css Datei schreiben.
Es funktioniert derzeit nur wegen der automatischen Fehlerbehebung der Browser :wink: .

Du solltest dich außerdem entscheiden ob du (X)HTML oder HTML4 verwenden willst. Derzeit verwendest du eher eine Mischung die jedoch eher zu HTML4 tendiert. :wink:

für faule, so wie mich :wink: , wäre es bestimmt auch interessant die Lightbox dafür zu nutzen.
Da die Lightbox leider keine Frames, sondern nur Bilder anzeigen kann, würde ich die thickbox nutzen.

jquery.com/demo/thickbox/

Sieht schön aus, kann Iframes darstelen, und nebenbei auch noch bilder :slight_smile: .

[quote=“aschachinger”]
Ich hab mir gerade den Quelltext deiner Seite angeschaut und du machst noch ein paar Fehler:

<style type="text/css"> body { margin:0; padding:0; height:1500px; } div { border:1px solid #888; } #f1 { position:fixed; top:45px; left:430px; width:150px; height:150px; background-color:#afa; } </style>
Diser Code steht bei dir einfach mitten im . Du musst css jedoch entweder im oder in der externen css Datei schreiben.
Es funktioniert derzeit nur wegen der automatischen Fehlerbehebung der Browser :wink: .

Du solltest dich außerdem entscheiden ob du (X)HTML oder HTML4 verwenden willst. Derzeit verwendest du eher eine Mischung die jedoch eher zu HTML4 tendiert. :wink:[/quote]
danke
ist gefixed.

hab jetzt auch valides html 4.01 transitional :smiley:
w3c validiator

lg
gruenni

Naja nicht ganz :p

Die Seite gruentgens.bplaced.net/messi … index.html.

validator.w3.org/check?uri=http: … index.html -> 17 Errors

Setze mal dieses in deinen Body ganz nach oben. Glaube das hast du gemeint.

<div style="position:fixed; left:10%; top:10%; width:80%; height:80%; background:#000; z-index:3;"><br> <br> <br> <a href="pfad">Weiterführender Link</a></div>