Webseite weiterleiten

Hey!

Ich habe bei bplaced einen kostenlosen account erstellt für mein online portfolio.

Das Portfolio wurde auf einer anderen Webseite erstellt, worüber es auch abgerufen werden kann.

Ich wollte nun das wenn man meine bplaced Adresse eingibt, dass man dann direkt auf mein portfolio weitergeleitet wird.
Heißt: man gibt abcd.bplaced.net ein -> man kommt automatisch auf abcd.portfoliodienstwebseite.de raus.

Grund warum ich das so haben will, ich will noch keine Top Level Domain haben, und bplaced.de ist leichter zu merken als die domaine vom portfolio Anbieter.

Gibt es bei bplaced solch eine Funktion das es automatisch weitergeleitet wird, oder muss ich ein html Dokument hochladen wo drin ein code steht zum weiterleiten?

Bin leider kein Profi dadrin :slight_smile:

Hi,

das was du vor hast ist völliger Quatsch. Du registriert dir einen Account und benutzt ihn im Grunde nicht. Möglich ist es schon, mittels Weiterleitung per index.html - also HTML.

Aber warum suchst du dir nicht einfach eine SubDomain und leitest dann weiter? Wofür bitte brauchst du ein ganzes Webspace?

subdomain.de (Nie getestet, aber spuckt Google aus)

Domain registrieren, deine Webseite angeben und schon wird den Benutzer weitergeleitet…

Und eine Top-Level-Domain kostet nicht viel. 5 Euro im Jahr, sind fast 42 Cent im Monat. Eine Zigarettenschachtel weglassen und du hast deine Domain… :slight_smile:

JAY

Außerdem:

Mfg :wink2: