Webseiten anpassung. [Wartet auf Schliessung]

Hi,
Ich hab ein Problem, wenn ich meine seite unter WIN XP mit Firefox 3.0.1 Öffne seht es so aus:

so sollte es sein aber im IE seht es so aus:

im Google Chrome so:

und im Opera so:

nun wie mach ich das es in allen etwa gleich ausseht … :qst: :susp:
( fishi-web.ath.cx/ )
MfG

:smiley: an sowas sitz ich auch schon seit ner weile
wobei ich mit chrome noch nicht angefangen hab hoffe das ist unkompliziert.

im einzelnen liegen die kleinen unterschiede in der anzeige an angaben die von den browsern unterschiedlich interpretiert werden, vor allem IE braucht immer mal n paar sachen mehr damits so aussieht wies soll.
FF korrigiert sogar teilweise fehler im quelltext.
ich hab immer nach so sachen wie problem bei abständen gegoogelt findet sich meistens irgendn Foreneintrag wo ne lösung präsentiert wird oder man kippt den aufbau zugunsten IE noch mal komplett -,-

statt ein
unter dem fieldset zu machen, würde ich den entfernen und stattdessen das fieldset mit
margin-bottom:paarpixel;
versehen.

wird wohl nach einem block Element im IE nicht immer mit einer Leerzeile Interpretiert… kA.
ein Versuch wäre es wert… ich nehme an die Legende kann man einfach mit einer anderen Farbe formatieren. würd ich dann allgemein formulieren, Bsp.:
legend { color:#ffffff; }

mfg Balmung

[quote=“Balmung”]statt ein
unter dem fieldset zu machen, würde ich den entfernen und stattdessen das fieldset mit
margin-bottom:paarpixel;
versehen.

wird wohl nach einem block Element im IE nicht immer mit einer Leerzeile Interpretiert… kA.
ein Versuch wäre es wert… ich nehme an die Legende kann man einfach mit einer anderen Farbe formatieren. würd ich dann allgemein formulieren, Bsp.:
legend { color:#ffffff; }

mfg Balmung[/quote]

Das Stört mich nicht so…
Aber das mit den Navi/Menü schon.
Aber hab jetzt eine Lösung…arbeite schon dran

Zum Thema IE:
de.selfhtml.org/css/formate/box_ … _model_bug

Is immernoch aktuell, da der IE bei allen HTML-Varianten außer STRIKT den Fehler mit Absicht anwendet, um die Kompatibilität zu gewährleisten würg

lol…meine Webseite ist jetzt ok :wink:

(Sehe unten in der Sig.) IE ist eh Scheis?e also mach ich mir die mühe nicht mehr :ps: :ps: :ps:

MOD. Bitte [size=200]SCHLIESSEN [/size] … thx

Nja, da immernoch rund 70-80% aller Internetnutzer ihn verwenden, würd ich das nicht tun.

Lg, Daniel

Ich tuns Aber :ps:

Wenn wird das Geschlossen ?
:cry:

JETZT LOL

CLOSE