Webseiten Größe verändert sich je nach auflösung! Was tun?

Hi^^
also mein Problem ist, dass ich mein webseite hochgeladen ahbe, jedoch wird alles je nach Bildschirm Auflösung, alles verschoben.
Ich habe eine webseite aus Tabellen gemacht.

  1. Erste Spalte mit einem Logo drin.
  2. Zweite spalte mit drei zeilen, wo inhalte sind, so wie Bilder,Text etc.
    nun bei den 3 spalten wird die dritte spalte ausgelassen und das logo wird nicht vollständing
    auseinander gezogen -.-’

bitte bitte hilfe:’( sinkid.bplaced.net

servus

du hast dein erstes problem bereits erkannt und eingestanden.
nimm niemals. niemals. niemals. niemals. tabellen für layouts :wink: dann könntest du ganz ganz einfach die breite der seite variabel oder fix festlegen (mit css).
wieso weißt du dem body nicht eine fixe breite zu?

gruß
emil

Das würde ich sehr gerne machen und ich habe auch schon im Internet ein bissl rumgestöbert, jedoch habe ich nichts hilfreiches gefunden!? Ich kenne mich super mit html aus aber wenn es um CSS geht habe ich keine ahnung XD

könntest du mir da mal so ein tipp geben??

thx schon mal für deine antwort ^^

<style type="text/css"> body { width: 900px; } </style>

lg flo

das muss ich dann in einer CSS datei schreiben oder??
kann ich das gleiche mit der höhe machen??

Hilfreich ist sicher auch, wenn du dich über mehrspaltige Layouts informierst. Gute Vorlagen ohne Tabellen gibts zu hauf.

Hi,

kleiner Tipp hierzu: Hier hole ich mir meine Templates immer her und pass sie dann entsprechend an meine Bedürfnisse an.

und was kann ich dann mit diesen Templates machen??

Sind leider nicht essbar und schützen auch nicht vor Radioaktivität. Habe aber gehört, dass die ein solides Grundgerüst für eine Webseite sind - vor allem für Einsteiger
Mfg :wink2:

Ich meine, da bedingt der eine konzeptionelle Fehler den nächsten.
Da die Anzeigebereiche bei den Nutzern gar nicht alle gleich groß
sind, sollte man kein Layout anbieten, was nur für eine Größe
funktioniert. Das Layout sollte einfach für alle plausiblen Breiten
und Höhen gut aussehen. Die Leute verwenden ja auch Monitor
nicht nur verschiedener Größe sondern auch Auflösung und damit
dann auch verschiedene Schriftgrößen, all das kann bei einem
alltagstauglichen Layout also nicht absolut festgelegt werden.
Mit dem Anspruch liegen Tabellen auch nicht mehr so nahe, die ja
ein recht komplexes Modell haben, nach dem sich richtet, wie die
angezeigt werden (mal abgesehen von den inhaltlichen Problemen).
Also kurzum, keine feste Breite vorgeben, erst recht nicht im px,
die Einheit und auch absolute Einheiten sind praktisch komplett
unbrauchbar (die Einheiten sind durch den letzten CSS2.1-Entwurf
komplett korrumpiert und widersprüchlich).
Was man stattdessen gut mache kann, ist die Breite eines Menüs
etwa in em oder ex festlegen und neben dem Inhalt zu positionieren,
dessen Breite sich dann eben nach dem noch verfügbaren Platz
richtet.