Webseiten-Problem - oder bin ich einfach zu blöd für diese

Hallo bplaced!

habe mich gerade mal hier angemeldet und alles so weit hat auch geklappt.
Schön. :smiley:

Nur dann kam es an den Punkt, da ich etwas per FTP hochladen wollte - FTP funzt auch.
Nur jetzt, nachdem die Sachen angeblich online sind, kann ich sie nicht aufrufen.
hfc.bplaced.net ist offensichtlich leer. Wie kann ich die Dateien anzeigen? Ich habe es ins ROOT Verzeichnis geladen, da liegt jetz „index.html“ - testweise.
Muss ich nen bestimmten ordner erstellen :qst:

Bis bald,
Jid@hfc

Watt? Es geht!
Sorry!

Jid

P.S.: Gibt es auch eine “buillt-in”-Lösung zum Entpacken von ZIPs? Filemanager?
Oder zum Installieren von Softwarepaketen - Forum&Co?

hi,

herzlich willkommen hier bei bplaced.

entpacken von zip-dateien kannst du mit php erledigen - dazu gibt es mehrere funktionen, von denen zwei hier auch aktiviert sind. such dazu am besten mal bei google nach “php zip”.

php-software kannst du ganz einfach mit dem mitgelieferten installer installieren, der bei jeder anständigen software dabei sein sollte.

informationen zum installierten php-paket erhältst du unter http:/phpinfo.bplaced.net, tutorials und hilfe zum installieren von diverser software findest du unter wiki.bplaced.net.

hf