Website einrichten

Hey liebe Community,

also ich hab ne ganze Zeit neben der Schule als Webdesigner bei ner Medienagentur gearbeitet, aber ich kriege es irgendwie nicht hin, bei euch ne Website einzurichten :smiley:

Also ich war es gewohnt, dass der Apache Server automatisch ne Index.html sucht und die anzeigt. Stattdessen bekomme ich hier eine Filelist mit den enthaltenen Dateien angezeigt, was mir nicht so gut gefällt :astonished:

Hätte jemand mal nen Tipp, wie ich das ganze angehen muss? Mit ner .htaccess? Aber was muss dann da rein?

LG Freakie13

Du bekommst hier nur den Webspace. Die Webseite musst schon selbst mit entsprechenden Mitteln, die dir mit deiner Webdesign-Erfahrung bekannt sein dürften, erstellen und dann via FTP hier hoch laden.

Beachte bitte die AGB. Im Moment scheinst du ja deinen Webspace als Dateiablage zu verwenden. Dafür ist der Webspace nicht gedacht.

hallo,

das ist schon alles durchaus korrekt, nur sucht der Apache-Server die index-Datei nur jeweils in der gewählten Ebene/Verzeichnis. d.H. wenn die index-Datei beim Aufruf der bplaced-Domain erscheinen soll muss sie entsprechend im root-Verzeichnis liegen, ansonsten wird sie ignoriert - denn du kannst auch bei einzelnen Verzeichnissen index-Dateien einstellen.

Dazu wäre noch erwähnenswert, dass die Datei immer klein geschrieben werden muss. Eine Datei Namens “Index.html” wird nicht beachtet.