Website mit Zimplit erstellen

Hey,

Ich versuche zur Zeit eine kleine Website für den Sanidienst unserer Schule zu erstellen. Da ich nicht so viel Erfahrung damit habe, habe ich nach einer einfachen Lösung gesucht. Dabei bin ich dann schließlich auf Zimplit gestoßen.

Leider habe ich nun ein kleines Problem…Und zwar bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /users/ssd-fvs/www/zimplit.php on line 183

Warning: file_get_contents(client.zimplit.com/users.php?use … .0&lang=en) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/ssd-fvs/www/zimplit.php on line 183

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /users/ssd-fvs/www/zimplit.php on line 183

Warning: file_get_contents(client.zimplit.com/users.php?use … .0&lang=en) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/ssd-fvs/www/zimplit.php on line 183

Ich denke mal es liegt hauptsächlich an dem hier: allow_url_fopen=0
Und da wollte ich hier mal ganz nett und freundlich fragen, ob man aus der 0 eine 1 machen könnte :slight_smile:
Und der Vollständigkeit halber ist hier noch die Adresse von der noch nicht vorhandenen Website: ssd-fvs.bplaced.net
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte :slight_smile:

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende :wink:

hallo

allow_url_fopen ist hier deaktiviert und wird es auch bleiben. alternativ hierauf zurückgreifen wenns soweit ist: viewtopic.php?f=5&t=16160
oder kann man zu square7.ch wechseln

mfg

Hey,

standardmäßig wird dieser Eintrag auf 0 bleiben, aber bplaced ist gerade dabei ein neues Angebot online zu bringen. viewtopic.php?f=5&t=16160
Das dauert zwar noch ein wenig, aber dürfte somit für dich interessant sein.

Ansonsten: Darf ich fragen wie groß wie Website werden soll? Vielleicht kann ich helfen…

edit: war wer schneller

Also erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zur Frage wie groß die Website werden soll…In Stichpunkten:
-Wer sind wir und was machen wir?

  • Ausrüstung und Räumlichkeiten
    -News
    -Downloads (Dienstpläne und Infomaterial)
    -Termine

Mehr sollte es eigentlich nicht sein. Die Website soll hauptsächlich als Info für Eltern und Sanis dienen.

Wär natürlich super, wenn du mir da irgendwie helfen könntest. Ansonsten werd ich mal schauen was sich sonst noch machen lässt.

Gruß

Ich suche seit ca drei Wochen einen Abnehmer von 512MB Space - kostenfrei. Enthalten wär voller Zugriff via FTP, eine eigene Datenbank viele wichtige Funktionen (Socketfunktionen = aktiv) mit eigener Subdomain (yoursubdomain.mrgeneration.de).

Optional ist ist eine eigene Domain für 1€ / Monat.

Warum muss man es immer so kompliziert machen :wink: Wenn ein CMS nicht geht, ist das doch kein Weltuntergang, schließlich gibt es doch zig tausende andere auf dem Markt… und natürlich auch ganz einfache, pauschal fällt mir beispielsweise citus-cms.org ein (die Entwickler sind z.B. auch hier im Forum vertreten), und wenn man googlet, dann findet man sicher noch viele weitere, die keine Socketzugriffe erfordern (warum auch immer ein CMS das für die grundlegende Funktionsweise erfordert…)

Was ist kompliziert daran, wenn man ein CMS verwenden möchte - das einem gefällt?

Wie kann es ihm denn gefallen, wenn er es noch nicht kennt?