Webspace überfüllt

Hallo,

ich habe heute festgestellt das mein bplaced pro Speicher mehr als 100% voll ist. Hab jetzt die automatischen Backups meiner Wordpress Seite deaktiviert und überflüssige Dateien gelöscht, aber das hat nicht allzu viel genutzt.

Kann mir jemanden weiterhelfen, wo sich diese riesigen Datenmengen verstecken? Ich habe den Wordpress Ordner abgesucht und nichts gefunden, aber ich schätze, dass irgendwo temporäre Daten liegen, nur wo?

Danke schonmal.

hallo stinkmorchel :slight_smile:

Beachte bitte, dass die Anzeige da nicht “live” erfolgt, sondern immer in bestimmten Intervallen aktualisiert wird, meist nachts - sonst wären unsere Rechenschieber ja dauernd mit Neuberechnungen beschäftigt :wink:

ciao

Inzwischen sind aber 2 Tage vergangen. Die bplaced Übersicht wurde zuletzt am 07.11. aktualisiert und zeigt 123% belegten Speicher an.

FileZilla zeigt 103% an, dieser Wert sollte schon “live” sein.

Ich weiß nicht wo diese Speicherauslastung überhaupt herkommt, ich hatte nie so große Daten am Server.

Hi,

kann es sein, dass dein System automatische Backups anlegt oder dergleichen?
Irgendwo muss der Verbrauch ja herkommen - und oftmals geschieht dies im Hintergrund.

hi

bzgl. viewtopic.php?f=6&t=24498 sind derzeit die Aktualisierungen etwas unregelmäßiger, wird voraussichtlich noch bis morgen so bleiben.

Ich habe die Berechnung bei Dir mal manuell angestoßen, ists nun besser? :wink:

ciao

Danke miro, jetzt bin ich laut FileZilla auf 1% und alles funktioniert wieder. :slight_smile: