Webspace,

Hallo ihr Lieben =)

Boah, diese Werbung hier auf der Seite, die sich immer so dominant ins Bild zieht ist ja blöde— :stress:

Meine Frage:

ich habe mir gestern eine Domain gekauft. Kenne mich aber nicht so gut damit aus. Anbieter ist united-Domains.

Folgendes: Ich bin hier, weil ich auf der Suche nach Webspace (bzw. gleiche Bedeutung: Webhosting) bin, da United-Domains dies nur als teures Paket anbietet…

Wie kann ich nun Webhosting / Webspace von hier (bplaced) verwenden, um meine Seite zu gestalten? Ich muss doch hier eine neue HP gestalten und diese mit meiner gekaufen Domain verknüpfen, richtig?

Ist das dann bei „Domaineinstellungen“ machbar, wo das folgende Menü zu sehen ist:

Domain :
Typ :
Heimverzeichnis:

Bei Typ steht ja schon CNAME / A , ich gehe davon aus, dass das so bleiben soll…?
Was muss denn bei Domain und bei Heimverzeuchnis hin?

Denn immer wenn ich meine Domain Adresse dort angegeben habe (Habe heimverzeuchnis offen gelassen, weil ich nicht weiß, was das ist…) kam die Nachricht:

Die genannte Domain ist ungültig!

Kann mir bitte jemand helfen? :whata:

Wenn ich hier eine Homepage, also die, die ich hier bekommen habe (skye123.bplaced.net) bearbeiten und gestalten soll, wie geht das?

Ich steige durch dieses Menü hier bei bplaced überhaupt nicht durch =(

Ich bin für jede hilfe sehr dankbar.

Lg

Hi,

was hast du genau bei “Domain” eingegeben. hast du “http://domain.de/” (falsch) oder “domain.de” (richtig) dort reingeschrieben?

Ok, das war mein erster Fehler …

habe die Domain mit http:// eingegeben.
Ok, die steht nun unter meine Domains. Danke =)

So, nun muss ich wissen, wie ich sie hier von bplaced bearbeiten und gestalten kann.

Weißt du das auch? :smiley:

LG :slight_smile:

Und gehört bei HEIMVERZEICHNIS nichts rein?
Wofür ist das?

da is ja schon was drin :stuck_out_tongue:
Da du sicher “/” als Heimverzeichnis möchtest kannst dus also einfach stehen lassen :wink:
Außer du hättest warum auch immer vor deine Domain auf “/ordnername/” aufzuschalten dann muss der da rein^^

Ich weiß zwar nicht wie man Heimverzeichnis falsch verstehen kann, da dies ja eigentlich alles sagt aber dies ist eben das Verzeichnis wo sich der Inhalt für die Domain befinden soll.

Denke auch daran das du noch die A oder CNAME Records bei United Domains erstellen musst damit man beim Aufruf deiner Domain überhaupt bei bplaced landet.